Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor dem großen Knall ist nach dem großen Knall.

Die Endmoräne zeigt, was sich schon vor Jahrenden ereignet hat.

MfG Dieter, und nun ratet mal wann und wie das Foto entstanden ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Richtig, analoge Aufnahme aus 2004 mit R6.2 auf Fuji Superia und dann eingescannt. Die Farben sind so.

Es handelt sich um Vulkanasche, die vor xxx Jahren auf dem Gletschereis niedergegangen ist.

Es sind also keine Steine. Es ist "schwarzes" Eis enstanden.

Ich habe gerade mit diesen rund 50 Foto-Schätzchen mittels Wings Platinum 4.2 eine Tonbildschau im HDAV-Format erstellt.

MfG Dieter

bearbeitet von hdg
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das allerdings hätte ich nicht gedacht, wirklich eine interessante Geschichte. Deine Tonbildschau ist bestimmt ebenso geworden :)

Gruß, leicanik

Ich auch nicht.

Link zum Beitrag

Womit wir wieder beim Thema Island wären, nach meiner Meinung ein absolutes Muß für jeden Landschafts- und Natur-Fotografen.

Zur Zeit wäre es billig, eine Foto-Tour zu machen. Aber an`s Eingemachte zu kommen, bedeutet Anstrengungen mit fast Null-Komfort.

Ich war jetzt dreimal dort. Es ist eine andere, fast mystische Welt, faszinierend und überraschend, denn die Natur bestimmt, wo`s lang geht.

Du verstehst plötzlich den isländischen Glauben an Trolle und Elfen und tickst einfach anders. Du willst wieder hin.

MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island

Link zum Beitrag

...Es ist eine andere, fast mystische Welt, faszinierend und überraschend, denn die Natur bestimmt, wo`s lang geht.

Du verstehst plötzlich den isländischen Glauben an Trolle und Elfen und tickst einfach anders. Du willst wieder hin...

Das glaube ich dir gerne, könnte mich auch sehr reizen. Der Null-Komfort wäre für mich nicht schlimm ...
Link zum Beitrag

Wenn Du zufällig in der kölner Ecke wohnen solltes, ließe sich das sicher für einige Interessiert arangieren.

Übrigens: CCAA = Colonia Claudia Ara Agrippinesium, das römische Köln

MfG Dieter

Link zum Beitrag