Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für das Lob.

Ich frage mich, wie die Kamera wohl in dem Käfig befestigt ist. Es sieht fast so aus, als sei sie im Sucherschuh angeschraubt. Denn für eine Schraube unter dem Stativgewinde ist relativ wenig Platz. Der Blitz geht jedenfalls nicht mehr auf. Vermutlich haben Profis eine andere Arbeitsweise als gewöhnliche Sterbliche, so dass vielleicht nicht alle Knöpfe gut erreichbar sein müssen.

Link zum Beitrag

Wenn ein Drittanbieter derart aufwendig Spezialzubehör für die GH1 / GH2 entwickelt, kann man nur hoffen, daß das ganze Sortiment auch für die Nachfolgemodelle GH3 etc. paßt, sonst lohnt sich für den Anbieter die Entwicklung und die Produktion nicht, und der Käufer könnte es an späteren Modellen auch nicht verwenden.

Also bleibt zu hoffen, daß die Entwicklung G2 --> G3 sich nicht in der GH-Serie wiederholt... :(

Link zum Beitrag

Danke für das Lob.

Ich frage mich, wie die Kamera wohl in dem Käfig befestigt ist. Es sieht fast so aus, als sei sie im Sucherschuh angeschraubt. Denn für eine Schraube unter dem Stativgewinde ist relativ wenig Platz. Der Blitz geht jedenfalls nicht mehr auf. Vermutlich haben Profis eine andere Arbeitsweise als gewöhnliche Sterbliche, so dass vielleicht nicht alle Knöpfe gut erreichbar sein müssen.

Dieses Rig ist nur für Filmer konstruiert,mit allen erweiterbaren Anbaumöglichkeiten,die diese Leute eben brauchen-Follow-Focus,Kompendium,Mikrohalterung,Befestigung für externen Monitor usw.

Und Blitz brauchen die ja keinen,(außer vielleicht einen Geistesblitz für Filmideen:))

Zu allen wichtigen Handgriffen ist Zugang geschaffen-Batteriewechsel,Kartentausch,Monitor ausklappen usw....

Dennoch siehts mir nach nicht zu Ende gedacht aus: Die seitliche Remote/Microbuchse kann man sicher nicht benutzen,kein Platz.......

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag