Julbe Geschrieben 3. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder was aus meiner Dia-Mottenkiste: Ein Bild,symbolisch für den kulturellen Umbruch in Nordafrika. Das Bild habe ich vor 46 Jahren aufgenommen-trotzdem noch aktuell!(Kodachrome 25) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Tunesien-Kulturwende . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 3. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Ein wirklich beeindruckendes Bild, ganz in Weiß-Tönen mit dunklem Tupfer. Die traditionell gekleidete Frau fügt sich tonlich perfekt in die Umgebung; der westlich gekleidete Mann hebt sich ab. Als Metapher für den Umbruch in Tunesien und der arabischen Welt passt es perfekt. Das sind ja wahr Schätze, die Du da hebst. Kolja bearbeitet 3. Juni 2011 von kolja Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 3. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2011 Servus Julbe, zeitlos und gut! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 3. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2011 Neben der außerordentlichen Symbolkraft des Bildes gefällt mir auch das Mauerwerk in seiner geometrischen Vielfalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 3. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2011 Sehr schöner Klassiker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2011 Servus Julbe,zeitlos und gut! Gruss aubani Ja.... zeitlos.... Genau dieses Wort ist mir eingefallen als ich das Bild betrachtete Gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 3. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 3. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jens, da werden Erinnerungen wach. Bei mir ist es noch nicht ganz solange her (nur 35 Jahre), dass ich mit dem Motorrad im Mahgreb herumgefahren bin. Aber genau so sah es dort vielerorts aus. Vielen Dank für's Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 3. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 3. Juni 2011 Wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Share #9 Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo Jens, da werden Erinnerungen wach. Bei mir ist es noch nicht ganz solange her (nur 35 Jahre), dass ich mit dem Motorrad im Mahgreb herumgefahren bin. Aber genau so sah es dort vielerorts aus. Vielen Dank für's Zeigen. Bei mir wars auf der Vespa: Tunesien,Algerien,Marokko. Und dann kanarische Inseln-Schiff-Südafrika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 4. Juni 2011 schließe mich an: sehr schönes Foto! hast Du einen eigenen, richtig guten Scanner? oder läßt Du das machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 4. Juni 2011 schließe mich an: sehr schönes Foto!hast Du einen eigenen, richtig guten Scanner? oder läßt Du das machen? Selbst ist der Mann.Coolscan V Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 4. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo Jens, zufällig gesehen,besser geht es nicht.Welche Kamera war das damals? Wahre Schätze. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Share #13 Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo Jens, zufällig gesehen,besser geht es nicht.Welche Kamera war das damals?Wahre Schätze. Grüße helmi Pentax SL ohne Belichtungsmesser (Bel.=Auge X Pi) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 5. Juni 2011 Bei mir wars auf der Vespa: Tunesien,Algerien,Marokko. Und dann kanarische Inseln-Schiff-SüdafrikaMein Gott, und du kannst heute noch aufrecht laufen? Wenn ich längere Fahrten auf der Wespe mache, tut mir immer der Rücken weh Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 6. Juni 2011 Ein meisterliches Bild, das in seiner grafischen Schönheit viel Kulturelles enthält, aber die Zeit offen lässt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 8. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 8. Juni 2011 Das Bild ist Klasse! Der Film nicht minder, wobei ich glaub ich öfter den 64er hergenommen hab, und dann eigentlich oft den velvia (okay, war halt fast ausschließlich für Landschaft). Und sehr sauberer scan... Die Durchlichtscanner kommen den Trommelscannern langsam nahe... zumindest wenn sie jemand mit Sachverstand benutzt. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge