Ameise Geschrieben 31. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) :::::::^^^^^::::::: _____°°°°°°°°_____ [attach]31886[/attach] ........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Knoten in der Saite.... . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 31. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 31. Mai 2011 Sehr gut! Mir gefallen - die Bild-Idee - die Schärfe/Unschärfe Aufteilung - die Wiederholung der Diagonale in Tau mit Knoten / Bogen / Kopfhaltung / Geige. Ein durch und durch dynamisches und sympathisches Bild. Vielleicht das Gesicht noch etwas aufhellen? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 31. Mai 2011 Tolles Bild. Warum, hat Kolja schon beschrieben, da schließe ich mich gerne an. Und wie das bei tollen Bildern so ist: Man fängt an, sie länger und sehr genau anzuschauen. Und dabei stolpere ich dann über das Tauende, das vom Bildrand abgeschnitten wird - irgendwie stört mich das ein bißchen. Das ist zwar "Nörgeln auf hohem Niveau", aber vielleicht kannst du da noch was dran machen (Retusche?). Dann wär's noch besser Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 31. Mai 2011 danke für Eure netten Atworten:) das war ein Schnappschuß - und eigentlich ist das Foto "vergeigt" - denn die Geigerin sollte scharf werden.... daher war nun leider das Tauende nicht ganz drauf - und das Gesicht mag ich auch nicht aufhellen..... ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Dame möchte, daß man sie erkennt.... aber ich war auch positiv überrascht über das schöne Ergebnis.... übrigens JPG, GH-2 und das PanaLeica F/T 14-150 (scheint nicht in den Exifs zu stehen, welches Objektiv) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 31. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 31. Mai 2011 Ehrlich gesagt, es wirkte auf mich auch 'vergeigt'. Das Sympathische an diesem Bild ist für mich in erster Linie die Körperhaltung der Geigerin (?) und ihr freundlicher Gesichtsausdruck und die Art wie sie das Instrument hält. Das gibt dem Bild ein "bitte-nicht-wegwerfen-Effekt". Das Bild lebt von diesem Augenblick und hat etwas Erzählendes, wie z.B. das kleine Dach, das noch mit auf dem Bild ist. Ein Schutz für die Frau, die dem Wind standhalten muss .... Das fehlende Ende der Stange (oder was das ist) in ihrer Hand, das seltsam anmutet und gleichzeitig etwas entgegengesetztes zu der heiteren Stimmung vermittelt. So sind manchmal Schnapp- oder Ausschüsse wertvoll und liebenswert. Und da kommt die Frage auf, worin liegen eigentlich die Maßstäbe für ein gutes, wertvolles Bild? ... (Aber das wäre eher ein eigener Thread für sich.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 31. Mai 2011 Danke für das Anschauen.... (......)Das fehlende Ende der Stange (oder was das ist) in ihrer Hand, (,,,,,) das ist der Geigenbogen! das Foto ist nur seitlich beschnitten, in der Höhe war halt nicht mehr.... was für mich ein gutes Bild ist..... entscheide ich... natürlich gibt es auch objektive Kriterien - allerdings kommt es immer sehr auf den Kontext an etc..... das hier zu diskutieren wäre wirklich der falsche Ort.... manchmal freut man sich, wenn ein Foto anderen auch gefällt ....aber wenn nicht - macht mir das gar nichts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 1. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was für mich ein gutes Bild ist..... entscheide ich... natürlich gibt es auch objektive Kriterien - allerdings kommt es immer sehr auf den Kontext an etc..... das hier zu diskutieren wäre wirklich der falsche Ort.... manchmal freut man sich, wenn ein Foto anderen auch gefällt ....aber wenn nicht - macht mir das gar nichts... So ist es! Es war allgemein gedacht - nicht speziell für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge