kolja Geschrieben 28. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) trübt das Wasser und verwischt die Grenze zwischen Wasserkante und Wanne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manuell belichtet und indirekter Blitz mit Belichtungs-Korrektur +2/3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Badesalz . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 28. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2011 Schade Kolja, dass das Model das Gesicht so versteckt hat, ist aber bestimmt ein hübsches. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2011 Mir gefällt das Bild sehr gut, auch die Haltung der Hände vor dem Gesicht passt, sie macht es lebensecht. Ein schönes, unverstelltes Kinderporträt. Das Badesalzwasser wirkt fast wie Nebel. Auch die Hautfarbe ist gut (RAW?) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 29. Mai 2011 Der Wassertropfen in Augennähe hat eine enorme Wirkung; da ein Abtropfen erwartet wird, erzeugt er eine starke Spannung. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2011 Servus Kolja, wie leicanik und Herbert! Kompletieren möchte ich noch mit folgendem Satz: mit Blitz zu fotografieren muß gekonnt sein und das hast du hier bewiesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2011 Das weiße Wasser bildet einen wunderbaren Kontrast zu ihrem dunklen Haar und den ebenso dunklen Augen - einfach schön. Mich wundert nur eines: Warum wirkt ihre Haut ausgerechnet an der Stirn dunkler als im Gesicht? Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 29. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Einige Anmerkungen von mir zu euren Kommentaren. ...Auch die Hautfarbe ist gut (RAW?) Ja, RAW. DIe Beleuchtung kommt aus drei Quellen: Glühlample, Energiespar-Lampe und Blitz. Der Weißabgleich der Kamera war schon recht gut, ich habe lediglich die Sättigung noch leicht verringert. ...Der Wassertropfen in Augennähe hat eine enorme Wirkung;da ein Abtropfen erwartet wird, erzeugt er eine starke Spannung. Ich denke, die Wirkung kommt auch daher, dass er in Form und Position einer Träne ähnelt. Aus dem Kontext wird natürlich klar, dass es sich nur um einen Wassertropfen handelt. ...Mich wundert nur eines: Warum wirkt ihre Haut ausgerechnet an der Stirn dunkler als im Gesicht? Das ist in Natura auch so. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 29. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 29. Mai 2011 ...Ja, RAW. DIe Beleuchtung kommt aus drei Quellen: Glühlample, Energiespar-Lampe und Blitz. Danke für die Auskunft. Das war dann ja schon der Härtetest für den WA.Ich denke, die Wirkung kommt auch daher, dass er in Form und Position einer Träne ähnelt.Das sehe ich auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 29. Mai 2011 Mir gefällt die Aufnahme auch. Zu den genannten Aspekten schließe ich mich an (leicanik, salu, südlicht). Hoffentlich wurde das Wasser in der Zwischenzeit nicht kalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 29. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 29. Mai 2011 Spitzenbild! Ein richtig tolles Kinderportrait, bei dem einfach mal alles stimmt für meinen Geschmack. Guter Moment, toller Blick, gelungener Aufbau und die Kombination aus Badesalz, weißer Wanne und Freistellung gibt dem ganzen etwas sehr weiches und träumerisches, was ganz toll zum Blick und zur Haltung passt. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 29. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2011 Als fotografische Aufnahmesituation und Wiedergabe ziemlich perfekt. (Stimmung, Wasserdarstellung und Gesichtsausdruck wirklich beeindruckend) Bildkomposition , Ausschnitt komplett kontraproduktiv. Schade. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Share #12 Geschrieben 29. Mai 2011 Bildkomposition , Ausschnitt komplett kontraproduktiv. Kannst Du das etwas konkreter formulieren? Zu viel/ zu wenig im Profil, zu weit von oben? Zu eng? Zu weit? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 29. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 29. Mai 2011 okay, ist vermutlich nur mein persönlicher Geschmack, aber ich fänd folgende Ausschnitte noch etwas stärker... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber ich kenn/kann das Original so nicht verbessern. Mit etwas mehr RECHTS vom Badewannenwasser gehts vermutlich noch besser. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Share #14 Geschrieben 30. Mai 2011 OK, danke! Das erste Bild finde ich zu hart geschnitten. Das zweite dagegen finde ich eine gute Schnitt-Variante. Es geht etwas von der unwirklichen weiß-in-weiß Stimmung verloren. Dafür gewinnt das Bild an Geschlossenheit. Ich werde noch mal darüber nachdenken. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Wenn, dann die zweite Schnittversion. Aber das Original gefällt mir eindeutig besser. Das Bild lebt sehr von der duftig-weißen Atmosphäre, davon sollte man nicht zu viel wegschneiden. Auch der angeschnittene Kopf gefällt mir nicht so. Gruß, leicanik bearbeitet 30. Mai 2011 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge