Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Thorsten,

ja, weiss nicht :) also, weiss nicht wie?

Wer mag???? :)

Public - Windows Live

weiss nicht ob das funktioniert, da liegt das Original einmal als RAW (ca. 14MB) und einmal als 100% JPG (ca. 5MB)

Wenn das mit dem Link funktioniert, kann man bei "Mehr" herunterladen ...

bearbeitet von ufpotw
Link zum Beitrag

Hallo Nino,

denke mal daß es sowohl an Kontrast als auch Schwarz-/Weiß-Filter (Gewichtung der Farben) liegt .. das wäre meine Ansicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe einmal Vignettierung ausgeglichen und dann versucht, dem Himmel eine andere Tönung (Grauwert) zu geben als dem Gemäuer; das Bild selber hast du technisch einwandfrei gemacht, da waren keine Verzeichnungskorrekturen, Ausrichtungen oder Sonstiges in meinen Augen fällig - habe auch nur behutsam entrauscht und nachgeschärft. :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Thorsten,

ja gefällt mir auch sehr, sehr gut! Etwas "knackiger" in den Kontrasten.

Ich hatte bei meiner Bearbeitung den Ansatz, etwas mehr Details in der Kuppel klarer auszuprägen :)

Ich hatte übrigens einen Tick also eher ein Tickchen beschnitten, weiss eigentlich gar nicht wieso ... ;)

Aber auch super so! Bin mal gespannt, vielleicht versuchen sich ja noch der ein oder andere, intressant auch zu sehen, wo der Geschmacksfokus des Einzelnen dann liegt. :)

Link zum Beitrag

.. ich muß gestehen, über einen Beschnitt noch nicht einmal nachgedacht zu haben .. mal eine ganz andere Variante: überschärft kommt irgendwie auch gut?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

.. und ein meines Erachtens nach interessantes Detail (100% crop) unten rechts - durch eine bewußte Überschärfung wird das Rauschen "kornartig" hervorgehoben ..

Link zum Beitrag

na als s/w_Knipser leg ich doch mal Hand an.:eek:

Ich habe jetzt keine vollständige Retusche gemacht,dauert mir zu lange :D

Kannst dein Bild ja noch bissel Bearbeiten,wollte nur kurz zeigen was mir dazu einfällt.Geht ganz klar noch Besser,aber nicht in der Zeit wo ich Hand angelegt habe,keine 10 minuten.

PS Ich hab auch schon was vom Dreher gelernt :cool:

LG Andreas

bearbeitet von s/w_Knipser
Link zum Beitrag