ufpotw Geschrieben 27. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Detailansicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Hi ufpotw, Das könnte für dich interessant sein: Schweriner Schloss . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 27. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Nino, schönes Motiv und schöne Aufteilung, aber Gradation ist irgendwie weich und beliebig oder langweilig; bring mal feinfühlig Pfeffer rein Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Thorsten, ja, weiss nicht also, weiss nicht wie? Wer mag???? Public - Windows Live weiss nicht ob das funktioniert, da liegt das Original einmal als RAW (ca. 14MB) und einmal als 100% JPG (ca. 5MB) Wenn das mit dem Link funktioniert, kann man bei "Mehr" herunterladen ... bearbeitet 27. Mai 2011 von ufpotw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Nino, denke mal daß es sowohl an Kontrast als auch Schwarz-/Weiß-Filter (Gewichtung der Farben) liegt .. das wäre meine Ansicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe einmal Vignettierung ausgeglichen und dann versucht, dem Himmel eine andere Tönung (Grauwert) zu geben als dem Gemäuer; das Bild selber hast du technisch einwandfrei gemacht, da waren keine Verzeichnungskorrekturen, Ausrichtungen oder Sonstiges in meinen Augen fällig - habe auch nur behutsam entrauscht und nachgeschärft. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Thorsten, ja gefällt mir auch sehr, sehr gut! Etwas "knackiger" in den Kontrasten. Ich hatte bei meiner Bearbeitung den Ansatz, etwas mehr Details in der Kuppel klarer auszuprägen Ich hatte übrigens einen Tick also eher ein Tickchen beschnitten, weiss eigentlich gar nicht wieso ... Aber auch super so! Bin mal gespannt, vielleicht versuchen sich ja noch der ein oder andere, intressant auch zu sehen, wo der Geschmacksfokus des Einzelnen dann liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 27. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 27. Mai 2011 Ich könnte mir etwas mehr Basis vorstellen.Bei 140mm wäre da ja noch etwas mehr Umgebung möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 27. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja Jens, den kleinen Turm links eventuell nicht abgeschnitten, wäre wahrscheinlich etwas besser gewesen ... ich hatte wohl zuviel Auge für die Kuppel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 27. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 27. Mai 2011 .. ich muß gestehen, über einen Beschnitt noch nicht einmal nachgedacht zu haben .. mal eine ganz andere Variante: überschärft kommt irgendwie auch gut? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 27. Mai 2011 .. und ein meines Erachtens nach interessantes Detail (100% crop) unten rechts - durch eine bewußte Überschärfung wird das Rauschen "kornartig" hervorgehoben .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 27. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) na als s/w_Knipser leg ich doch mal Hand an. Ich habe jetzt keine vollständige Retusche gemacht,dauert mir zu lange Kannst dein Bild ja noch bissel Bearbeiten,wollte nur kurz zeigen was mir dazu einfällt.Geht ganz klar noch Besser,aber nicht in der Zeit wo ich Hand angelegt habe,keine 10 minuten. PS Ich hab auch schon was vom Dreher gelernt LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Mai 2011 von s/w_Knipser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Share #11 Geschrieben 28. Mai 2011 Thorsten, das überschärfte gefällt mir auch sehr gut! Andreas, Du hast es mit überdramatisierten Wolken oder? :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 28. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 28. Mai 2011 ich wollte nicht in mein Archiv greifen und mit der Kleinen ist die Auswahl an Wolken mehr als begrenzt.Damit es hier ins Forum passt.Hab sie ja erst zwei Wochen,kannst auch Wolken nach Wunsch haben,aber nicht aus der X100. LG Andraes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 30. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 30. Mai 2011 Ich mag ja dramatische Wolken, aber erstens passen die hier nicht ins Bild, und zweitens auch nicht zum Bild... Der Bildeindruck wird komplett zerstört. Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge