helmi Geschrieben 22. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Berg ist seit 1972 schon da, war damals auch als Zuschauer dabei. Es war großartig. Heute ein beliebter Aussichtspunkt. Mit 9-18 OLY und Polfilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Olympia in München ? . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 22. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Helmi, Immer ein schönes Motiv,direkt vor der Haustür.Bild 3 mit Vordergrund schaut im Prinzip gut aus,das gibt eben Perpektive.Durch die zentralere Position,und evtl. geringerer Verkantung der Kamera ist auch der Turm weniger verzeichnet als bei deinem früheren Bild. Leider stellt sich das ff Publikum nicht immer ideal ins Bild.Zur Not hilft es das eigene Model mitzubringen.Die Wirkung eines Polfilters ist optimal bei 90 Grad zur Sonne.Hier,zur Mittagszeit mit Rücklicht, eher minimal.Interessant wäre ein Vergleich mit/ohne um ca 18 Uhr. bearbeitet 22. Mai 2011 von Julbe Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo Jens bei ca 28 Grad, gab es genügend schönes "Publikum" als Vordergrund,aber die Mädels hatten heute sooo kurze Röcke und soo lange Beine,dass keiner mehr auf die Landschaft und Wolken schauen würde. Deshalb war die Auswahl mehr auf die Radfahrer beschränkt. Das 3 te gefällt mir von den Farben noch nicht. Was sagst du zum 9-18 Oly? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe mir erlaubt, das dritte Bild, das mir persönlich am besten gefällt, sowohl etwas geradezurücken, als auch die "beschnittene" Dame zu entfernen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 22. Mai 2011 Danke Wolfgang,meine Bearbeitung läßt zu wünschen.Aber das hebe ich mir alles für Alter auf, wenn es dann nicht zu Spät ist. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 22. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 22. Mai 2011 Meine Vorstellungen gehen noch etwas weiter (Schnell-EBV) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Jens, ja genau so.Super! Wie gemacht. Du wirst mein erster Bearbeitungsdirektor.;)Bring das mit PSE9 oft nicht hin, wieso? Habe natürlich nicht deine Ausdauer und kann es auch nicht so,werde es hoffenlich noch lernen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 23. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 23. Mai 2011 Man kann sich eine Menge Arbeit und EBV ersparen,wenn man die Dinge gleich im Auge behält,bevor man den Auslöser drückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 23. Mai 2011 Eine Kombination aus der Version von Wolfgang (vom Ausmaß her)und der von Julbe (ohne den Herrn in Jeans) wäre mein Favorit. Aber wieder mal tolle Landschaftsaufnahmen. Auch wenn man mit EBV immer noch was besser machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Jens und Bernd, danke euch für die Mithilfe, man kan alles besser machen,bin auf dem Weg dorthin,aber es dauert noch.Wie heißt es nobody is perfect;)oder so... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 25. Mai 2011 Das letzte Bild ist beeindruckend! da muss ich auch nochmal einen Versuch wagen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 25. Mai 2011 Ja, stimmt - das gefällt mir auch noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 25. Mai 2011 Richtig - klasse Bild. Und perspektivisch noch "a bissle" entzerrt - bleibt kein Wunsch mehr offen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge