aubani Geschrieben 22. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ...eingefangen mit EPL1, Pana 1,7/20mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: ein flüchtiger Blick hinaus . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 23. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo aubani, die Bildidee finde ich interessant, der gewählte Ausschnitt ist mir zu unentschieden. Ein Fenster (links etwas wegschneiden, Fensterflügel lassen) würde m. E. stärker wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 23. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 23. Mai 2011 Ich finde gerade die fast identische Wiederholung so witzig. Weshalb ich nur oben dieses 3. Fenster wegschneiden würde. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 23. Mai 2011 Servus Odyssee, wenn du willst, mach mal. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 23. Mai 2011 Servus Suedlicht, könnte man, ich habe es gelassen, weil ich es als Gegengewicht für die Dachfläche des gegenüberliegenenden Hauses nutze. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 23. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2011 Gefällt mir sehr als Idee und Realisierung. Schön auch die sinusförmigen Rückenlehnen unten im Bild. Trotzdem würde ich das obere Teilfenster schneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo aubani gar nicht so flüchtig der Blick. Ich sehe da eher ein sorgfältig komponiertes Bild. Schneiden würde ich nicht, da sonst die Fensterflügel zu sehr bedrängt werden. Das "Oberlicht" könnte man wegstempeln -- mich stört es aber nicht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #8 Geschrieben 23. Mai 2011 Servus, danke euch beiden für die Anmerkungen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 24. Mai 2011 Gute (Bild)idee, technisch aber zu unsauber...(da hilft auch die "Ausflucht" "flüchtig(er Blick) nicht Es wär nicht schwer, (wenigstens) die Vertikalen gradezustellen, dann passts auch unten rechts besser mit der Diagonale, zumindest leicht beschnitten... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Servus ricart, danke dir für deine Anmerkung! als "Grantler", vom Format eines bestens bekannten Wiener Originals, hast du natürlich recht; die Aufnahme ist technisch Bäh! Ich gelobe Besserung, wenngleich ich das natürlich nicht für die nächsten dutzend der Wahrzunehmenden versprechen kann. Vermutlich gehöre ich zu denen, die sich von der eigenen fotografischen Unzulänglichkeit nicht sonderlich abschrecken lassen. Im Zweifel drück ich einfach drauf und mache Fort- und Rückschritte. Dafür gibts ja dann Lob und/oder Prügel. Übrigens, ich mag deine Art, die Dinge beim Namen zu nennen! Also, wenn du willst, rücke die Aufnahme zurecht. Gruss aubani bearbeitet 24. Mai 2011 von aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 24. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 24. Mai 2011 Schönes Bild.Meine Sichweise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #12 Geschrieben 24. Mai 2011 Servus Julbe, mir gefällt deine Version! Danke dir für deine Sicht! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 24. Mai 2011 Diese Sicht gefällt mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 24. Mai 2011 Hmmmh, okay, auch wenn ich da nun eine Sicht rein bringe, die Vorredner, nein -Innen nicht sehen mögen... aber Wurscht... julbe hat meine Kritik sschon ziemlich gut verbessert, anstandshalber nun noch meine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 24. Mai 2011 Servus Odyssee,wenn du willst, mach mal. Gruss aubani So jetzt sitz ich wieder an meinem Rechner und kann meinen Gedanken mal bildlich zeigen. Aber die Fassung von Julbe gefällt mir am besten. Nur zur Veranschaulichung (ist nichts geworden): Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #16 Geschrieben 24. Mai 2011 Servus ricart, ich habe ja schon in der Antwort auf auf die Version von julbe meine Meinung kundgetan, ich danke dir für deine Version, die du anstandshalber hier zeigst. Egal..., mir jedenfalls geht ein bisschen ein Detail in der Aufnahme verloren, dass wohl keine®m so richtig aufgefallen ist. Es scheint die Sonne und gleichzeitig regnet es ordentlich. Das war ein Grund, warum ich den flüchtigen Blick nach draussen so gebannt habe, wie ich ihn mit der ersten Version hochgeladen habe. Essentiell finde ich den ganzen unteren Bereich mit den Stuhllehnen und dem Lichteinfall auf dem Fensterbrett und an der rechten Wand. Dass das obere angeschnittelen Fenster überflüssig ist, einverstanden. Wenn ich also die Wahl habe zwischen begradigen und dem Verlust der angesprochenen Details, dann entscheide ich mich lieber für krumm und schief. Zumal bei diesen beiden Gebäuden, die aus dem 14. Jahrhundert stammen (gegenüberliegende Fassade barockisiert) und keine gezirkelten Plattenbauten sind. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #17 Geschrieben 24. Mai 2011 Servus Odyssee, habe deine Absicht schon verstanden. Das ergibt halt eine ganz andere Sicht auf das Geschehen. Muss nicht schlechter sein. Danke dir für deine Version und die Auseinandersetzung mit meiner Aufnahme! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge