Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

mein Interesse an Festbrennweiten ist seit dem Kauf des 20er Pancakes für meine GH-2 sehr stark angestiegen.

 

An anderer Stelle habe ich mich ja bereits über das Hexanon 40mm / 1.8er informiert....allerdings, und ich kann jetzt nicht auf jahre- oder jahrzehntelange Fotoerfahrung zurückblicken, würde mich jetzt mal interessieren ob es nicht auch lichtstarke Pancakes im WW-Bereich gibt? Bzw im bezahlbaren Rahmen.

 

Das Lumix 7-14 ist sehr teuer (und keine Festbrennweite), das Olympus scheint viel Probleme mit chromatischen Aberrationen zu haben (und ist auch keine Festbrennweite) und das 8mm Fisheye ist mir leider zu "fisheye-ig". ;)

Außerdem würde ich gerne etwas lichtstärkeres haben

 

Deswegen nun meine Frage....gibt es da (gerne auch Fremdhersteller mit Adapter) gute Alternativen (zb eine 12mm Festbrennweite oÄ) die dann auch noch halbwegs bezahlbar sind?

 

Viele Grüsse,

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...