calatravus Geschrieben 16. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist kein Schaden in der Fassade. Jede Scheibe der gesamten Verglasung ist ein Einzelstück in der Form und vom Druck. Ja , die Scheiben sind bedruckt, soweit ich weiß, um den Sonnenschutz zu gewährleisten. Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hi calatravus, Das könnte für dich interessant sein: Elbphilharmonie . Da findet jeder was…
lumixhenning Geschrieben 17. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2011 ... warum hat sich hier noch niemand lobend bemerkbar gemacht?Lobender Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Henning, warum schreibst du nicht was dir daran gefällt? Hallo Thomas, mir gefällt Motiv und Aufteilung des Bildes sehr gut; auch die Körnigkeit ist ein Stiolmittel, was meines Erachtens nach hier passend eingesetzt wird. Allerdings erscheint mir der Kontrast/Schwarzwert doch etwas überzogen, das Rot des Krangerüsts zu schmutzig - liegt das an der Bearbeitung und entspricht das deiner Intention oder war das Licht so düster? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 17. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2011 Ich finde das Foto auch gelungen. Ich bin ja auch ein Fan von Spiegelungen. Die formauflösende Spiegelung des Kranes und die Farbveränderung von Rot nach Schwarz ist gut gelungen. Die Bildgestaltung ist auch gut gewählt. Das Rauschen kommt wohl von dem Druck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 17. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 17. Mai 2011 Mir ist auf dem Bild noch zu viel drauf. Ich würde die beiden oberen "Zeilen" schneiden. Ansonsten interessant bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 17. Mai 2011 ... warum hat sich hier noch niemand lobend bemerkbar gemacht?... Weil es Leute gibt, die zwischen 22.00 und 8.00 Uhr nicht vor dem Computer sitzen. Das Bild – oder besser das Objekt – lässt viel Spielraum für verschiedene Darstellungen (ich könnte mir auch einen senkrechten Schnitt in etwa der Mitte vorstellen), aber es geht ja um die Meinung zur vorgestellten Version: Grafisch ist das sehr ansprechend. Zuerst dachte ich auch: Zuviel. Die erste und zweite Spalte (der Glas-Matrix) von rechts enthalten aber eine Unregelmäßigkeit, die dem Bild gut tut. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 17. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, das Licht war mies, Nieselregen! Vielleicht deshalb zu viel Schwarz in der Bearbeitung, aber sonst war es einfach zu deprimierend! Die angesprochene Körnigkeit ist keine Körnigkeit, sondern der Druck auf den Scheiben, also entgegen allgemeiner Vermutung keine Bearbeitung. Ich habe noch einen Detailausschnitt eingestellt, dort erkennt man den Druck besser. Gruß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lumixhenning Geschrieben 17. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Henning,warum schreibst du nicht was dir daran gefällt? Das war eine spontane Reaktion, da mir die Zeit für eine ausführlichere Beschreibung fehlt. Das Bild gefällt mir, weil ich ein "Fan von Spiegelbildern" bin, vor allem dann, wenn das sich spiegelnde Objekt mit auf dem Bild ist. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 17. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 17. Mai 2011 Mir ist auf dem Bild noch zu viel drauf.Ich würde die beiden oberen "Zeilen" schneiden. Ansonsten interessant bearbeitet. So, so. Und ich würde die beiden unteren "Zeilen" schneiden -- das Himmels-Dreieck ist aus meiner Sicht für die Komposition unbedingt erforderlich. Schön, dass Du der Versuchung widerstanden hast, die Diagonalen in die Ecken zu führen. Das ist nicht immer gut. Dieses Bild braucht die Dynamik der nicht verankerten Diagonalen, denke ich. Der Nachschlag gefällt mir übrigens fast noch besser. Eine etwas weichere Gradation wäre einen Versuch wert. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 17. Mai 2011 Da das vorherige nur ein stark vergrößerter Bildschirmausschnitt war(zur Darstellung des Drucks) jetzt doch noch ein 2.Foto für die Schnittfans. Ich wollte bei einem kleineren Fassadenausschnitt aber nicht auch noch einen schrägen Kran. Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 18. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 18. Mai 2011 Hi, nope ist wahrlich kein Korn. Hat calatravus zwar schon gut verdeutlicht, aber für Interessierte hier noch von innen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bilder sind Mist, ich weiss. Nur dokumentarischer Natur. War noch, bevor ich anfing, mich mit Fotografie näher zu beschäftigen und noch mit einer Canon SX200is. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge