Julbe Geschrieben 16. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine GH1 zeigt Nerven:erst hatte sie für eine Zeit Aufnahmen doppelt gemacht,danach war das wieder normal.Dann wollte die Belichtungsreihe nicht mehr-mit reset wars wieder OK. Heute macht sie plötzlich blau.Einstellung RAW.Schreck,reset,und gut is. ---------------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: GH1 mit Allüren wie ein Rennpferd . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 16. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2011 Das ist vermutlich der Pana-seitig in die Firmware eingebaute, zarte Wink mit dem Zaunpfahl, endlich upzugraden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 17. Mai 2011 Das ist vermutlich der Pana-seitig in die Firmware eingebaute, zarte Wink mit dem Zaunpfahl, endlich upzugraden. Grrr .Auf was denn? GH2 definitiv nicht.Evtl GH3:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afs-design Geschrieben 17. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2011 Meine GH1 zeigt Nerven:erst hatte sie für eine Zeit Aufnahmen doppelt gemacht,danach war das wieder normal.Dann wollte die Belichtungsreihe nicht mehr-mit reset wars wieder OK.Heute macht sie plötzlich blau.Einstellung RAW.Schreck,reset,und gut is. ----------------[ATTACH]30975[/ATTACH] Das sieht nach einem falschen Weisabgleich aus. Hatte ich auch schon. Habe mit P Modus ( GH1 ) fotografiert und alle Bilder sind bläulich geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 17. Mai 2011 Das sieht nach einem falschen Weisabgleich aus...Sieht so aus. Die Exifdaten zeigen zumindest an, daß er manuell eingestellt war, nicht automatisch.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 17. Mai 2011 Guter Hinweis,aber wie sie von AWB auf Glühbirne kommt,kann ich nicht nachvollziehen.Die Aufnahme davor war laut Exif noch AWB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 17. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und heute schon wieder.Belichtungsreihe einmal korrekt,dann 1 Std.später: Doppelaufnahme mit der gleichen Bel.Zeit. Serienbildfunktion auch nur max 2 gleiche Aufnahmen wie vor. Reset und es funktioniert wieder allerdings mit preset Funktionen,also alles wieder mal neu eingeben.Das 2X täglich zu machen nervt echt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 17. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 17. Mai 2011 Willst du sie nicht lieber mal zum Service geben? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Share #9 Geschrieben 20. Mai 2011 Da sehe ich einen frustrierten Techniker,der das Problem,das in dem Moment natürlich nicht auftritt,nicht erkennen kann. Bis auf Weiteres werde ich wohl resetten.Wenn ich nur die erste Stufe dabei benutze,bleiben meine Individualeinstellungen erhalten,das mindert den Frust.Ich brauch dann nur REC neu einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Hi, für mich riecht das ein wenig nach einer "kalten" Lötstelle irgendwo, aber auch ein Haarriss in einer der flexiblen Leiterbahnen/Verbindungsleitungen "um die Ecken". Die sind ständig in kleinsten Bewegungen beim Transport, Fotografieren etc., da die Teile nicht wirklich sehr fest sitzen, sondern meist etwas Spiel haben. Die Wirkung kann durchaus erst jetzt nach langem Gebrauch auftreten und auch noch einen termischen Effekt haben. Ich gehe mal bei Dir nicht von einer "versehentlichen" Buttonbedienung auf, die eine solche Umschaltung vornehmen könnte. Ich hatte lange (heute noch gelegentlich) bei der GH2 solche ungewollten Umschaltungen, weil mir auf der Rückseite zu viele Knopfbelegungen sind (für meine große Hand). Falls einer dieser Fehler vorliegen würde, ist's echt nicht einfach, ein sehr guter Service könnte sie vielleicht finden, ist aber nicht sicher und verkaufen in dem Zustand ist auch nicht ergiebig - schwierig . Gruß, aber einen guten Rat gibs da kaum bearbeitet 21. Mai 2011 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 21. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 21. Mai 2011 Julbe, du könntest aber wenigstens dem Service die Fehlbilder mit Exifs zur Verfügung stellen. Das hilft dem Techniker und erhöht deine Glaubwürdigkeit. Leben wollte ich mit resetten lieber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 21. Mai 2011 @ Julbe, falls ein techn. Defekt, wie ich ihn angesprochen hatte, vom Service vermutet würde: Elektonikteile repariert man schon lange nicht mehr (außer bei offensichtlichen Unterbrechungen zu den Hauptkontakten). Man tauscht die miteinander verbundenen Leiterplatten als ganzes Set aus - ggf. könnte das ohne große Suche vom Service zu einem noch angemessenen Preis angeboten werden - aber vielleicht weißt du das ja selbst. Möglicherweise kommt das noch am Günstigsten, einen preiswerteren Weg kenne ich nicht. Die Cam entsorgen bzw. "Upgraden" ist sicher teurer. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge