SaLu Geschrieben 14. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus allseits, hier weitere Impressionen von meinem gestrigen Outdoor-Ausflug. Quartett deswegen weil es 4 Serien mit ja 2 Bildern gibt Weil ich schon eh feuchte Schuhe und Hose hatte, bin dann ganz in den Bach hinein gegangen. Hier das Ergebnis: - FARN - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Waldbach (Quartett) . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share #2 Geschrieben 14. Mai 2011 Teil II - NEONGRÜNES WASSER - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 14. Mai 2011 Teil III - BAUMSTAMM (Treibgut) - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 14. Mai 2011 Teil IV - MOOS - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 16. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 16. Mai 2011 Tolle Bilder aus dem Zauberwald. Würde ich mir als Poster an die Wand hängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 16. Mai 2011 Morgen zusammen und hallo, Sandrino. Tolle Zauberwaldbilder hast du uns mitgebracht, keine Frage. Könnte es jedoch sein, daß sie etwas übersättigt sind? Mein Monitor schreit kläglich auf, er sieht "a bisserl" zuviel Grün ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus und danke für´s Betrachten! Wolfgang, wie du weißt, bin ich kein "Freund" der stark gesättigten Farben, allerdings habe ich es bei dieser Serie die Sättigung bewußt etwas hochgeschraubt, denn nur so konnte ich (zumindest an meinem alten Monitor) das wieder erkennen was ich vor Ort, mitten im Bach, gesehen respektive empfunden habe. ...und ich habe es mir vorgenommen nochmal hinzugehen denn ich glaube diese Bilder sind eher ein Fall fur mein 58er Rokkor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 16. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 16. Mai 2011 Mich erinnern die Bilder (auch mit dem Starken Grün) und ihre gesamte Atmospäre, willkürlich an meine Besuche an einem meiner Lieblingsorte, dem Killarney National Park, einem der letzten Urwälder Westeuropas. Da ist es, zumindest subjektiv, so verdammt irisch grün. Ob dieses subjektive Empfinden messtechnisch verifiziert werden kann, darf natürlich stark angezweifelt werden. Aber man empfindet es vor Ort so. Und genau wie bei deinen Bildern, ist es eine geheimnisvolle Atmosphäre, wo man sich unwillkürlich aus den Schatten beobachtet fuhlt, vom 'Kleinen Volk'. Das sind diese mythischen Wesen, Fehen, Kobolde, an die außerordentlich viele (übrigens streng katholische) Iren noch heute glauben. Und genau diese Stimmung vermitteln die Bilder mir. Starke Serie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 16. Mai 2011 ...und ich habe es mir vorgenommen nochmal hinzugehen denn ich glaube diese Bilder sind eher ein Fall fur mein 58er Rokkor... Dann besorg' dir ein Ganzkörperkondom - so wie es die Wildwasserangler und Fliegenfischer tragen. Du bist auf jeden Fall gerüstet, auch wenn Nymphen dich streifen oder Notärztinnen wiederbeleben :-) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 16. Mai 2011 Danke dir, Herbert für deine sehr gut getroffene Wortwahl. Genau so habe ich das empfunden. Nun, Wolfgang, weil es in letzter Zeit äußerst wenig geregnet hat, ist der Bach relativ leicht zu "betreten". An machnchen Stellen ist der kaum tiefer als 50-60cm. Was die Widerbelebung von einer hübschen Notärtztin betrifft... es könnte schon sein, dass ich im kalten Wasser Hertzrhytmusstörungen bekomme, also halte ich mein Handy bereit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge