Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es hier schon bekannt ist, aber das "Gheim-Menü" der GH2 für den Shutter-Count etc lässt sich wie folgt aufrufen:

1. Abgeschaltete Kamera in Einzelbildmodus schalten.

2. "Display" und "AF/AE-Lock" zugleich drücken und Cam einschalten.

3. "Menü/Set", "Fn2" und AF/AE-Lock gemeinsam drücken.

4. Punkt 3 erneut ausführen.

Ich habs zufällig im anderen Forum entdeckt:

µFT Geheimmenue Pana G1 / G2 - DSLR-Forum

Allerdings etwas kryptisch:

"Du meinst das Service-Menü. Dazu drückst Du die Tasten "Display" und "Film Mode" (G(H)1) bzw. "Display" und "AF/AE Lock" gleichzeitig und schaltest dann die Kamera ein. Wenn die Kamera eingeschaltet ist mußt Du den "Menu/Set"- und den AF-Modus- (Links-) Knopf gemeinsam mit "Film Mode" (G(H)1) bzw. "AF/AE Lock" (G2) drücken. Die letzte Aktion mußt Du wiederholen, damit die Camera-Info-Anzeige erscheint. Die Zahl der Auslösungen steht hinter "SHTCNT" (shutter count). Das Ganze funktioniert im Einzelbildmodus (Wahlschalter gegebenenfalls zuvor korrigieren)."

Gruss

Moshe

Link zum Beitrag

hab es inzwischen auf für die GF1 gefunden; die ersten beiden Punkte in Moshes Auflistung bleiben gleich, statt dem dritten und vierten Punkt macht man folgendes:

3. die linke Taste neben MenuSet + MenuSet gleichzeitig gedrückt halten und "Display" drücken

4. Punkt 3 erneut zweimal ausführen.

Link zum Beitrag

Da ich derjenige bin, der das "etwas kryptisch" im DSLR-Forum geschrieben hatte (mitterweile übersichtlicher gestaltet), möchte ich nur klarstellen, daß mir eine analoge Vorgehensweise für die GH2 nicht bekannt ist. Die prinzipielle Vorgehensweise habe ich dem Service Manual der GH1 (S. 32) entnommen. Das ist also - wie hier schon richtig erwähnt wurde - weder neu noch geheim. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist ja interessant. Das erinnert mich daran, dass vor gut 10 Jahren mal die ganzen Handycodes geknackt wurden.

Da gab es sogar angeblich einen Code mit dem man kostenlos SMS verschicken konnte.

Na ja, wer's geglaubt hat... :D

Ist jemanden von euch auch so ein Code für die E-PL2 bekannt?

Link zum Beitrag

Da gab es sogar angeblich einen Code mit dem man kostenlos SMS verschicken konnte.

Ist jemanden von euch auch so ein Code für die E-PL2 bekannt?

Mit ist noch nicht einmal ein Code für den kostenpflichtigen Versand von SMS mit der E-PL2 bekannt. ;)

Aber ernsthaft - bei Olympus ist die Vorgehensweise auch bei allen Kameras einander ähnlich.

Gruß,

PolarSun

Link zum Beitrag

• 1 year later...

1. Abgeschaltete Kamera in Einzelbildmodus schalten.

2. "Display" und "AF/AE-Lock" zugleich drücken und Cam einschalten.

3. "Menü/Set", "Fn2" und AF/AE-Lock gemeinsam drücken.

4. Punkt 3 erneut ausführen.

Irgendwie ist heute nicht mein Tag...

Wenn ich Punkt 2 ausführe, lasse ich alle Tasten los, bevor es mit Punkt drei weitergeht? Oder erscheint etwas auf dem Kameradisplay?

Link zum Beitrag