dbtechnik Geschrieben 8. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]30400[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Hi dbtechnik, Das könnte für dich interessant sein: Amtsgericht . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 8. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2011 Ganz gut gesehener Ausschnitt, auch wenn er nicht zum Titel zu passen scheint... aber wenigstens die horizontalen Linien sollten dann gerade sein !! so ists nur ein halbherziges Architekturbild, und wirkt eher ungekonnt/faul im Finish... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 8. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 8. Mai 2011 Ich versuche mal die freundliche Variante: Wie Du siehst, habe ich in Deinem Bild einigermaßen respektlos herum gefuhrwerkt. Ich dachte mir den Fensterausschnitt oberhalb der Stange in etwa quadratisch und die rote Fläche am oberen und am rechten Bildrand etwa gleich lang. Die Farben verstärkt, den Kies nochmal extra abgedunkelt und den Rasen gemäht. Dazu einen Rahmen in leicht dunklerem Grau, als der Fensterrahmen. Entzerrt habe jetzt auf die Schnelle nur die Betonkante. Für manche mag so ein Eingriff nicht akzeptabel sein, aber für mich liefert die Kamera immer nur das Rohmateriall für ein Bild. Zum richtigen Bild wird es erst in der EBV. Gruß, olaf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dbtechnik Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Olaf, vielen Dank! So gefällt es mir auch viel besser! Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2011 Die „olaf“-Version wirkt für mich auch gefälliger. Nicht wegen des abgeschnittenen Rasen, sondern möglicherweise weil die Komposition vom unteren Teil des Fensters ausgehend einer logarithmischen („goldenen“) Spirale ähnelt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2011 der Ausschnitt ist jetzt besser, ja... aber nun ist der Putz noch schief, habt Ihr keine Wasserwaage:D ausserdem gehört die Fotografenspiegelung noch raus;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dbtechnik Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 9. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ausserdem gehört die Fotografenspiegelung noch raus;) Die bleibt drin als Selbstportrait Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 9. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 9. Mai 2011 Bitte, gern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge