Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe im M-Modus Fotografiert, mit Altglas bei Blende 1,4 und Belichtung fest auf einer 50stel, die Ich gerade noch halten kann, das Foto aber nicht restlos unterbelichtet.
O.k., das erklärt dann natürlich, wieso es zu Unterbelichtungen kommt. Die (Licht-)Verhältnisse haben einfach nicht wirklich zu den technischen Rahmenbedingungen gepasst. Ob du dir mit der Begrenzung auf 800 ISO einen Gefallen getan hast, bezweifle ich allerdings: Wenn du nachträglich am PC aufhellst, erhöhst du ja ebenfalls das Rauschen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ob du dir mit der Begrenzung auf 800 ISO einen Gefallen getan hast, bezweifle ich allerdings: Wenn du nachträglich am PC aufhellst, erhöhst du ja ebenfalls das Rauschen.

Ich habe einfach gehofft, das es nicht ganz so schlimm wird, aber das lies sich wohl nicht vermeiden :(. Ich mach jetzt einfach mal das beste draus, setze bei der Entrauschung auf die Automatik von Bridge und erhöhe die Belichtung manuell für ein Foto und übertrage sie dann auf die anderen Fotos. Hoffentlich wirds was:rolleyes:!

Danke euch allen.

Link zum Beitrag

nicht die Belichtung als Batch erhöhen ... nimm lieber den Regler Helligkeit oder den Aufhellblitz.

Belichtung regelt alles hoch, wenn man das nicht für jedes Bild einzeln einstellt, können Teile ausreissen.

Helligkeit ist eher eine Gammekorrektur, die den Lichtern weniger tut und die Tiefen nicht vergraut (naja zumindest in der Theorie)

Aufhellblitz funktioniert oftmals am besten in solchen Fällen.

Link zum Beitrag