donalfredo Geschrieben 3. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH 2 mit 100-300 (114mm), f 5.6, 1/800, ISO 160 und mit silkypix entwickelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Ruhrgebietsidylle . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 3. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2011 Wolfgang, Du hast den Blauregler (für den Wasserausschnitt und Geländer) bisserl weit hochgezogen... sonst passt das aber perfekt zum Titel... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. Mai 2011 Morgen Frank, und danke dir. Leider muß ich dich enttäuschen - ich habe an gar keinem Regler gezogen. Diesen farblichen Eindruck in der Abendsonne hatten sowohl ich als auch meine GH 2 - Postkartenkitschfarben pur. Ich habe lediglich mit silkypix entwickelt und gar nicht nachbearbeitet, weil das auf meinem Miniwebbook wenig Sinn macht. Du siehst also OOC pur ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 4. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2011 Dann stimmt der AWB (der Kamera) nicht. Der Himmel ist blau, aber es fehlt der warme Ton des Sonnenlichtes. Also den Klevingrad erhöhen = weniger blau, mehr gelb-rot Töne. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 4. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 4. Mai 2011 ja, ich geb Dieter Recht. Von warmen Abendlichtstrahlen entdeck ich in dem Bild nix... ich weiß nicht obs der AWB war, aber das Wasserblau passt 0 zum Umgebungslicht, wirkt fast wie eingeklebt, und ich hab das an zwei verschiedenen guten Monitoren angeschaut... kann es sein, dass silky pix irgendwelche vorherigen (gespeicherten) Einstellungen übernommen hat?? Ich arbeit damit nicht, camera raw von adobe ist deutlich besser... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 5. Mai 2011 Danke euch erstmal. Das beweist nur, daß man von unterwegs nichts einstellen sollte - zumindest nicht, wenn man nicht ein ordentliches Feedback vom Rechner und Bildschirm zuhause hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wolfgang, Du hast den Blauregler (für den Wasserausschnitt und Geländer) bisserl weit hochgezogen... Diesen Effekt habe ich schon öfter beobachtet. Ich vermute, dass bei der Reflektion des blauen Himmels an der Wasseroberfläche tieffrequente Anteile des Lichtes verloren gehen und das Blau dadurch überbetont wird. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 6. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2011 Ulrich könnte recht haben. Andererseits: Wer weiß, was die im Ruhrgebiet so alles ins Wasser kippen? jetzt aber ganz schnell wegducken ... Ansonsten ist mir die Brücke ein wenig zu mittig platziert, Wolfgang. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge