helmi Geschrieben 10. April 2011 Share #1 Geschrieben 10. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) im Voralpenland. Zwischen Diessen und Wessobrunn, im Hintergrund das Karwendelgebirge und links von der Mitte die Zugspitze.In der Mitte der Sender ist der Hohepeissenberg, da gibt es auch Kaffee und Kuchen.;)Hatte leider keine Zeit war ca 6 Std unterwegs mit eigener Brotzeit. G1 mit 20/1,7 !!Bearbeitet mit PSE 9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. April 2011 Geschrieben 10. April 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Frühlingstag, eine Wanderung.. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 10. April 2011 Share #2 Geschrieben 10. April 2011 Perfekte Kitschpostkartenidylle. Fast wäre ich geneigt zu sagen - zu viel grün - aber die Farbe ist ja momentan très chic ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 10. April 2011 Share #3 Geschrieben 10. April 2011 Da sieht man mal wieder, was für eine Allzweckwaffe das Panacake ist. Postkartenidylle trifft es! Gefällt mir aber recht gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. April 2011 Autor Share #4 Geschrieben 11. April 2011 Hallo Wolfgang, wenn man den ganzen Tag zu Fuß unterwegs ist,nicht im Auto oder der Wirtschaft sitzt, sieht man das " Frühlingsgrün", die Blumen,den blauen Himmel,die Vögel und Tiere und unsere Berge. Das ist kein bißchen Kitsch ,sondern so schön ist einfach unsere oberbayrische Landschaft, ich jedenfalls genieße das so lange es geht und fotografiere wie ich es sehe.Danke dir für den Kommentar,nebenbei das 20/1,7 ,kann wirklich mit den meisten Spitzenobjektiven mithalten,wie Chris sagt Allzweck... neben dem 14-140. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. April 2011 Share #5 Geschrieben 11. April 2011 Mönsch helmi, der Kitsch bezog sich auf deine absolut perfekte Ausschnittwahl - das war nicht negativ gemeint - fast zu schön, um wahr zu sein. Und das Grüne, na ja, den Joke konnte ich mir nicht verkneifen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. April 2011 Autor Share #6 Geschrieben 11. April 2011 Hallo Wolfgang, habe es schon verstanden, habe es auch nicht negativ gesehen. Für manche ist eine solche Landschaft sicherlich "Kitsch", aber wenn man weiß und da erzähle ich vielen nichts Neues,was bei einer solchen seit Jahrhunderten gepflegten Kulturlandschaft dahinter steht ,die nicht verbaut wurde, nicht mit rießigen Blechstadl verschandelt wurde,nicht umgebrochen wurde zu rießigen Maisfelder, die dann zu Biosprit werden,dann ist es immer wieder schön solche Flecken in unserem Land noch zu finden. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. April 2011 Share #7 Geschrieben 11. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Helmi für das Bild!!! Ich freue mich immer wieder solche schöne Landschaftsbilder betrachten zu können un zu dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 11. April 2011 Share #8 Geschrieben 11. April 2011 Die wunderbare Farbvielfalt des kleinen Misch-Waldes links der beiden Hütten und der interessante Gebirgshintergrund kommen besser zur Geltung, wenn die Hälfte des wolkenlosen Himmelteils und die Wiese dicht unterhalb des Umgepflügten abgeschnitten wird. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 11. April 2011 Share #9 Geschrieben 11. April 2011 Schön anzusehen..hätte nicht gedacht dass es bei euch in DE noch solche idyllischen Fleckchen gibt.. Schade finde ich dass dus überschärft hast. ...oder kommen die Artefakte (Hügel,Dächer) vom verkleinern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. April 2011 Share #10 Geschrieben 11. April 2011 Danke Helmi für das Bild!!! Ich freue mich immer wieder solche schöne Landschaftsbilder betrachten zu können un zu dürfen. Dem schließe ich mich an, vielleicht etwas weniger Wiese unten wäre aber auch o.K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. April 2011 Autor Share #11 Geschrieben 11. April 2011 Danke euch allen für die Kommentare. Unterwegs ,nähe Diessen, ein Lehrbeispiel wie sich Architektur in die Landschaft einfügt. Ein schlichtes Wohnhaus mit naturrauher Holzschalung,reingeduckt hinter dem Hügel, nicht prall und protzig, wie so oft heute. Integriert in die Landschaft und die Bepflanzung als wunderbare Ergänzung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit 14-42mm Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 12. April 2011 Share #12 Geschrieben 12. April 2011 Da sieht man mal wieder, was für eine Allzweckwaffe das Panacake ist. Postkartenidylle trifft es! Gefällt mir aber recht gut Volle Zustimmung ! Bei derartig gelungenen Bildern verknüpfe ich gerne Erinnerungen an vergangene Erlebnisse, gerne auch an oft angeschaute Werbebilder und irgendwie (wie bei den Harry-Potter-Fotos) wird das Bild dabei innerlich lebendig. Spontan fällt mir da auch ein ein...welches ist es wohl ? Jawohl, hier tappst in den nächsten Sekunden ein flauschiger, brauner Bär der gleichnamigen Kaffeemilch-Marke durch das saftige Grün... Nichts geht über .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. April 2011 Autor Share #13 Geschrieben 12. April 2011 Volle Zustimmung !Bei derartig gelungenen Bildern verknüpfe ich gerne Erinnerungen an vergangene Erlebnisse, gerne auch an oft angeschaute Werbebilder undirgendwie (wie bei den Harry-Potter-Fotos) wird das Bild dabei innerlich lebendig. Spontan fällt mir da auch ein ein...welches ist es wohl ? Jawohl, hier tappst in den nächsten Sekunden ein flauschiger, brauner Bär der gleichnamigen Kaffeemilch-Marke durch das saftige Grün... Nichts geht über .... Hallo Dieter, Fotos sind Erinnerungen ,leider oft an Vergangenes. Habe schon viele ,viel zu viele Bilder im Archiv,die es so leider nicht mehr gibt. Ich denke da auch meine frühen Jahre in den Bergen,was hat sich da alles verändert, meist nicht zum Besten,aber ich habs ja noch auf dem Bild bzw Dia. Danke euer helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 12. April 2011 Share #14 Geschrieben 12. April 2011 Traumhaft schön... ...zum ganz langen Betrachten. Wie ich diese Gegend dort unten liebe. (Pancake = super!!!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. April 2011 Autor Share #15 Geschrieben 12. April 2011 Traumhaft schön... ...zum ganz langen Betrachten. Wie ich diese Gegend dort unten liebe. (Pancake = super!!!) Hallo Alex, noch ein Bild vom letzten Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen,21-24 Grad. Im Hintergrund die neu renovierte Klosterkirche von Diessen,sehenswert!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild mit dem "schlechten" 14-42 ,oder doch nicht sooo schlecht? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 12. April 2011 Share #16 Geschrieben 12. April 2011 Hallo Helmi, auch sehr schön. Die Farben passen so richtig dazu. Vor allem das Grün ist ja wirklich so grün. Das Objektiv ist doch ganz ordentlich, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 13. April 2011 Share #17 Geschrieben 13. April 2011 Sehr schöne Fotos!So langsam habe ich den Eindruck,du bist Lobbyist fürTourismusförderung in Südbayern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 13. April 2011 Autor Share #18 Geschrieben 13. April 2011 Hallo Jens,schön von dir wieder etwas zu hören.Ev. können wir bald auch gemeinsam was fotografieren,dann gibt es einen Kaffee oder ein Bier von meinen Einnahmen als Lobbyist von Oberbayern.Mehr Spesen zahlen die nicht. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. April 2011 Autor Share #19 Geschrieben 14. April 2011 ..und so ungefähr sehen nach ein paar Tagen der Ruhe , Aquarell-Skizzen von den Fotos aus. Natürlich anders umgesetzt wie die Fotos, aber die sind ja nur Gedankenstützen und ein ganz anderes Aufgabengebiet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. April 2011 Share #20 Geschrieben 14. April 2011 Servus Helmi, wunderschönes Aquarell!!! Du bist wirklich sehr begabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 14. April 2011 Share #21 Geschrieben 14. April 2011 Eigentlich ein sehr gutes Foto, besonders wegen des weiten Vordergrundes. Störend empfinde ich allerdings die überzogene Schärfe der weißen Wolken. Sie wirken unnatürlich. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. April 2011 Autor Share #22 Geschrieben 14. April 2011 Kein Problem Dieter,kann ich ändern, sind einige Änderungen in Vorbereitung. Danke helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. April 2011 Autor Share #23 Geschrieben 14. April 2011 Danke dir Sandrino,wenn man Talente hat,sollte man diese nutzen,und es macht mir Spass. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. April 2011 Share #24 Geschrieben 14. April 2011 Danke dir Sandrino,wenn man Talente hat,sollte man diese nutzen,und es macht mir Spass.Grüße helmi und ich wünsche nur, dass du uns weiterhin an die Ergebnisse deinen Spaßes teilhaben lässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 15. April 2011 Autor Share #25 Geschrieben 15. April 2011 und nun eine Bearbeitung,von mehreren von Jens, einem Forumfreund. Meiner Ansicht auch ein ausgefeilter Bearbeitervon Adobe Programmen. Danke Jens für deine Arbeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge