Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

im Voralpenland.

Zwischen Diessen und Wessobrunn, im Hintergrund das Karwendelgebirge und links von der Mitte die Zugspitze.In der Mitte der Sender ist der Hohepeissenberg, da gibt es auch Kaffee und Kuchen.;)Hatte leider keine Zeit war ca 6 Std unterwegs mit eigener Brotzeit.

G1 mit 20/1,7 !!Bearbeitet mit PSE 9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang, wenn man den ganzen Tag zu Fuß unterwegs ist,nicht im Auto oder der Wirtschaft sitzt, sieht man das " Frühlingsgrün", die Blumen,den blauen Himmel,die Vögel und Tiere und unsere Berge. Das ist kein bißchen Kitsch ,sondern so schön ist einfach unsere oberbayrische Landschaft, ich jedenfalls genieße das so lange es geht und fotografiere wie ich es sehe.Danke dir für den Kommentar,nebenbei das 20/1,7 ,kann wirklich mit den meisten Spitzenobjektiven mithalten,wie Chris sagt Allzweck... neben dem 14-140.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang, habe es schon verstanden, habe es auch nicht negativ gesehen. Für manche ist eine solche Landschaft sicherlich "Kitsch", aber wenn man weiß und da erzähle ich vielen nichts Neues,was bei einer solchen seit Jahrhunderten gepflegten Kulturlandschaft dahinter steht ,die nicht verbaut wurde, nicht mit rießigen Blechstadl verschandelt wurde,nicht umgebrochen wurde zu rießigen Maisfelder, die dann zu Biosprit werden,dann ist es immer wieder schön solche Flecken in unserem Land noch zu finden.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Die wunderbare Farbvielfalt des kleinen Misch-Waldes links der beiden Hütten und der interessante Gebirgshintergrund kommen besser zur Geltung,

wenn die Hälfte des wolkenlosen Himmelteils und die Wiese dicht unterhalb des Umgepflügten abgeschnitten wird.

Ulrich

Link zum Beitrag

Danke euch allen für die Kommentare.:)

Unterwegs ,nähe Diessen, ein Lehrbeispiel wie sich Architektur in die Landschaft einfügt.:)

Ein schlichtes Wohnhaus mit naturrauher Holzschalung,reingeduckt hinter dem Hügel, nicht prall und protzig, wie so oft heute.

Integriert in die Landschaft und die Bepflanzung als wunderbare Ergänzung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Mit 14-42mm

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Da sieht man mal wieder, was für eine Allzweckwaffe das Panacake ist.

Postkartenidylle trifft es! Gefällt mir aber recht gut ;)

Volle Zustimmung :) !

Bei derartig gelungenen Bildern verknüpfe ich gerne Erinnerungen an vergangene Erlebnisse, gerne auch an oft angeschaute Werbebilder und

irgendwie (wie bei den Harry-Potter-Fotos) wird das Bild dabei innerlich lebendig.

Spontan fällt mir da auch ein ein...welches ist es wohl ? :rolleyes:

Jawohl, hier tappst in den nächsten Sekunden ein flauschiger, brauner Bär

der gleichnamigen Kaffeemilch-Marke durch das saftige Grün...

Nichts geht über ....

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung :) !

Bei derartig gelungenen Bildern verknüpfe ich gerne

Erinnerungen an
vergangene Erlebnisse, gerne auch an oft angeschaute Werbebilder und

irgendwie (wie bei den Harry-Potter-Fotos) wird das Bild dabei innerlich lebendig.

Spontan fällt mir da auch ein ein...welches ist es wohl ? :rolleyes:

Jawohl, hier tappst in den nächsten Sekunden ein flauschiger, brauner Bär

der gleichnamigen Kaffeemilch-Marke durch das saftige Grün...

Nichts geht über ....

Hallo Dieter, Fotos sind Erinnerungen ,leider oft an Vergangenes.

Habe schon viele ,viel zu viele Bilder im Archiv,die es so leider nicht mehr gibt.

Ich denke da auch meine frühen Jahre in den Bergen,was hat sich da alles verändert, meist nicht zum Besten,aber ich habs ja noch auf dem Bild bzw Dia.

Danke euer helmi

Link zum Beitrag

Traumhaft schön...

...zum ganz langen Betrachten.

Wie ich diese Gegend dort unten liebe.

(Pancake = super!!!)

Hallo Alex, noch ein Bild vom letzten Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen,21-24 Grad.

Im Hintergrund die neu renovierte Klosterkirche von Diessen,sehenswert!!

Bild mit dem "schlechten" 14-42 ,oder doch nicht sooo schlecht?;)

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Jens,schön von dir wieder etwas zu hören.Ev. können wir bald auch gemeinsam was fotografieren,dann gibt es einen Kaffee oder ein Bier von meinen Einnahmen als Lobbyist von Oberbayern.Mehr Spesen zahlen die nicht.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

..und so ungefähr sehen nach ein paar Tagen der Ruhe , Aquarell-Skizzen von den Fotos aus.

Natürlich anders umgesetzt wie die Fotos, aber die sind ja nur Gedankenstützen und ein ganz anderes Aufgabengebiet.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

und nun eine Bearbeitung,von mehreren von Jens, einem Forumfreund.

Meiner Ansicht auch ein ausgefeilter Bearbeitervon Adobe Programmen.

Danke Jens für deine Arbeit.:)

Grüße helmi

Link zum Beitrag