HerrE. Geschrieben 3. April 2011 Share #1 Geschrieben 3. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie mache ich das am besten? Ist die Monochrom funktion das Gleiche? Mein Aufnahmen in Monochrom erscheinen mir stark "Körnig".... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Hi HerrE., Das könnte für dich interessant sein: s/w mit E-PL2 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 3. April 2011 Share #2 Geschrieben 3. April 2011 Monochrom? das ist doch nur eine entsättigte Version .. je nach Einstellung mit einem Farbfilter. Meinst Du vielleicht diesen Artfilter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrE. Geschrieben 3. April 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. April 2011 unter Bildmodus-> Monochromer Film hatte ich gemeint, aber mir scheint als wäre im selben Menu "Monoton" die richtige Einstellung.....?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2011 Share #4 Geschrieben 3. April 2011 Schau es Dir Doch mal am Bildschirm an! Dann siehst Du den Unterschied.Das eine ist eine entsättigste Farbversion, das andere eine Version mit hohen Kontrasten und "künstlichem Korn". Während ich die erste Version für "zu mager halte" finde ich die zweite ein wenig übertrieben. Aber das ist alles Geschmackssache.Ich würde immer in Farbe fotografieren und hinterher am Computer entscheiden, was ich in SW wandele oder was nicht. Auch dann muss ich mich erst festlegen, wie mein SW werden soll. Das alles gleich in der Kamera zu machen, würde ich nur tun, wenn ich auch mit RAW fotografiere, damit ich notfalls auch immer noch eine unbearbeitete Version habe.Gruß,Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. April 2011 Share #5 Geschrieben 3. April 2011 Schau es Dir Doch mal am Bildschirm an! Dann siehst Du den Unterschied. Das eine ist eine entsättigste Farbversion, das andere eine Version mit hohen Kontrasten und "künstlichem Korn". Während ich die erste Version für "zu mager halte" finde ich die zweite ein wenig übertrieben. Aber das ist alles Geschmackssache. Stell mal als Filter Rot oder Orange ein, Kontrast +1 oder 2 und kuck nochmal grainy Film geht garnicht ... grausam, kA wieso manche davon so begeistert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge