maoam Geschrieben 3. April 2011 Share #1 Geschrieben 3. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich habe schon einige gute Aufnahmen verpasst, da der Sucher die Wirklichkeit mit einer Zeitverzögerung wiedergibt. Nach meiner Schätzung beträgt diese etwa 1/3 s. Gruß, Sergej Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Hi maoam, Das könnte für dich interessant sein: Verzögerung im live-view, e-p2 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 3. April 2011 Share #2 Geschrieben 3. April 2011 wenns Dunkel ist kann das vorkommen ... aber eigentlich unproblematisch kurz die Verzögerung. Eine Drittel Sekunde nie und nimmer. /edit: Artprogramme hattest Du aber nicht aktiviert, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maoam Geschrieben 8. April 2011 Autor Share #3 Geschrieben 8. April 2011 soo, ich hab das jetzt bei Sonnenschein im M-Modus nachgemessen und komme auf einen Wert von 3-4 hunderstel sekunde Verzögerung. Damit kann man leben denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. April 2011 Share #4 Geschrieben 8. April 2011 klingt interessant, wie misst man sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maoam Geschrieben 8. April 2011 Autor Share #5 Geschrieben 8. April 2011 Naja das ist einfach. Man nehme eine Stopuhr und fokusiere die Kamera auf die Stopuhr. Auf dem Kamerabildschirm sollte dann die Stopuhr zu sehen sein. Dann braucht es eine zweite Kamera um beides gleizeitig abzulichten. Von dem Foto lässt sich die Stopuhrzeit als auch die gefilmte Stopuhrzeit ablesen. Deren Differenz ist dann die Verzögerung durch die el. Verarbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. April 2011 Share #6 Geschrieben 8. April 2011 coole Idee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge