stefangs Geschrieben 9. April 2011 Share #26 Geschrieben 9. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Stefan, das von mir verwendete Stecker-Netzteil liefert 1.7A bei 8.4V und funktioniert einwandfrei. Ich kann nur sagen: ausprobieren und (wenn nötig) zurückschicken. Wer sich unsicher ist, sollte im Ökosystem von Panasonic bleiben. super! das war die info, die ich brauchte. dann werde ich eines finden! stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. April 2011 Geschrieben 9. April 2011 Hi stefangs, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Netzbetrieb und Akkufrage . Da findet jeder was…
GerdGH2 Geschrieben 13. April 2011 Share #27 Geschrieben 13. April 2011 Nach genau einem Vierteljahr (!) habe ich nun endlich den DMW-AC8E Netzadapter für die GH2 erhalten. Die Freude hierüber ist jedoch noch dadurch getrübt, dass er bekanntlich ohne den dazu gehörenden Gleichstromadapter DMW-DCC8GU nicht benutzt werden kann. Dass dieser nur als Sonderzubehör angeboten wird, empfinde ich als eine Unverschämheit. Ob Panasonic mit dieser verqueren Marketing-Strategie viel Käuferzuspruch erhält, wage ich ernsthaft zu bezweifeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 13. April 2011 Share #28 Geschrieben 13. April 2011 Nach genau einem Vierteljahr (!) habe ich nun endlich den DMW-AC8E Netzadapter für die GH2 erhalten.Die Freude hierüber ist jedoch noch dadurch getrübt, dass er bekanntlich ohne den dazu gehörenden Gleichstromadapter DMW-DCC8GU nicht benutzt werden kann. Dass dieser nur als Sonderzubehör angeboten wird, empfinde ich als eine Unverschämheit. Ob Panasonic mit dieser verqueren Marketing-Strategie viel Käuferzuspruch erhält, wage ich ernsthaft zu bezweifeln Herzlichen Glückwunsch - wirf doch mal gerade einen Blick auf die Spezifikationen. Was sind denn nun wirklich die Leistungsdaten des guten und seltenen Teils? Danke ... P.S. Ich vermute mal die Panasonic Idee war: ein generisches Netzteil und viele Adapter für die verschiedenen Kameratypen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wdw Geschrieben 13. April 2011 Share #29 Geschrieben 13. April 2011 P.S. Ich vermute mal die Panasonic Idee war: ein generisches Netzteil und viele Adapter für die verschiedenen Kameratypen. Also bei der GF1 war das Ladegerät gleichzeitig auch das Netzteil, man hat nur einen Dummy-Akku gebraucht. Das war wesentlich sinnvoller als das jetzige System, wo man sich die Verbindung aus mehreren Teilen zusammenbauen muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 13. April 2011 Share #30 Geschrieben 13. April 2011 Also bei der GF1 war das Ladegerät gleichzeitig auch das Netzteil, man hat nur einen Dummy-Akku gebraucht. Das war wesentlich sinnvoller als das jetzige System, wo man sich die Verbindung aus mehreren Teilen zusammenbauen muss... Bei der G1 G2 genau so. Immerhin könnte ich mein Ladegerät der G2 als Netzgerät für den GH2 Netzadapter nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 13. April 2011 Share #31 Geschrieben 13. April 2011 Links Neu, Sparversion Rechts Alt, Vollversion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 14. April 2011 Share #32 Geschrieben 14. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Glückwunsch - wirf doch mal gerade einen Blick auf die Spezifikationen. Was sind denn nun wirklich die Leistungsdaten des guten und seltenen Teils? Danke ... P.S. Ich vermute mal die Panasonic Idee war: ein generisches Netzteil und viele Adapter für die verschiedenen Kameratypen. Eingang: AC 110 bis 240 V, 50/60 Hz, 0,25 A Ausgang: DC 8,4 V, 1,2 A Stromverbrauch etwa 0,1 W P.S.: So wird es wohl sein, zumal der Netzadapter auch an einer DMC-FZ100 verwendet werden kann. Bei den beiden z. Z. angebotenen Adaptern DMW-DCC8 (für GH2) und DCC9 (für GF2) scheint Panasonic nicht nur mit der zeitnahen Lieferung, sondern auch mit der exakten Artikelbezeichnung überfordert zu sein. Auf der aktuellen Homepage sind nämlich beide Teile zwar richtig abgebildet, aber als Netzadapter falsch betitelt! Insgesamt eine ziemlich traurige Angelegenheit, wie ich finde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kbaerwald Geschrieben 14. April 2011 Share #33 Geschrieben 14. April 2011 Danke für die Info: hier im Thread wurden leider ein paar Daten kolportiert, die zur Verunsicherung geführt haben (Stromaufnahme der Kamera). Das ist ja nun geklärt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 14. April 2011 Share #34 Geschrieben 14. April 2011 ja danke fuer die info. nun habe ich zwar ein netzteil bestellt, welches 1,7A liefert, aber das macht ja auch nichts und kann man dann auch sicher woanders verwenden. nachtrag - der dhl-mann hat es gerade gebracht. es ist wohl das einizge universal-netzteil der welt, bei dem man die polaritaet nicht einstellen kann, aber zumindest ist es die richtige und jetzt funktioniert es auch endlich (das DCC8 braucht man natuerlich). stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 6. Mai 2011 Share #35 Geschrieben 6. Mai 2011 Plötzlich und unerwartet habe ich gestern einen Adapter DMW-DCC8 erhalten, den ich erst am 30. April in einem Mediamarkt bei Köln bestelt hatte. Offenbar hat dieser Markt einen besseren Draht zu Panasonic, denn ein vor über zwei Monaten bei einem Online-Händler bestelltes Teil wurde immer noch nicht geliefert. In der Bedienungsanleitung wird dieses Teil übrigens als DC-Verbindungsstück bezeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge