Xishan Geschrieben 27. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich schon einige Fragen hier im Forum gestellt habe, habe mich heute angemeldet, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Peter und mein Nick beruht auf meine langjährige Tätigkeit in der Volksrepublik China. Die Leute haben mich XISHAN genannt, was soviel heißt, DER AM MORGEN SCHON GUTE LAUNE HAT, jedenfalls auf meine Nachfrage was XISHAN denn bedeutet. Ich bin mit mitlerweile im wohlverdienten Ruhestand, insgesamt 16 Jahre Überseemontage, plus EU und D Einsätze und habe mir nachdem ich meinen Rentenbescheid bekommen habe erstmal ein Mopped gekauft. Is ne Kawa und bei Bedarf geht die Tachoanzeige bis 270 Km/h, was dann ungefähr der im Brief eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 245 Km/h entspricht. Kommt aber nur selten vor. Fahre im Jahr so ca. 22000 Km spazieren. Habe früher mit Nikon SLR fotografiert und bin jetzt auf die Pana G2 gekommen, weil man die so schön im Tankrucksack, bei den vielen Reisen, die ich unternehme auch jetzt in dieser Jahreszeit, transportieren kann. Hab bis jetzt nur das Kit Objektiv und habe halt mal im m4/3 Objektivforum wegen Alternativen angefragt. Das war es von meiner Person. bearbeitet 27. Februar 2011 von Xishan Erst denken, dann schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Hi Xishan, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus Essen . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 28. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum. Leute, die schon morgens gute Laune haben, können wir immer gut gebrauchen wünsche dir viel Spaß mit deiner Kombi und freundlichen Austausch. Gruß Thorsten bearbeitet 28. Februar 2011 von jmschuh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Peter, einen gutgelaunten guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Als Wassermann und dauerhafter Frühaufsteher kann ich das nachvollziehen - der frühe Vogel fängt den Wurm - nach diesem Motto habe auch ich mein ganzen Leben wohlgelaunt geordnet. Noch ein Wort zu deinem wunderbaren Nick: ich liebe die blumigen Redewendungen der Asiaten und Indianer - daher beglückwünsche ich dich zu dem dir verliehenen Prädikat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xishan Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Thorsten und Wolfgang, vielen Dank für Eure sehr nette Begrüßung. Ja Wolfgang, Du hast recht: the early bird catch the worm. Ich kann mich auch nicht erinnern, morgens schlechte Laune gehabt zu haben. Wie dem auch sei. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, da wie Ihr ja wisst, ich mir die Pana G2 gekauft habe. Für schlechtes Licht habe ich noch die Pentax Kx. Aber wie schon geschrieben, auf den Motorradtouren ist es angenehmer eine möglichst kleine Kamera und kleine Objektive mitzunehmen, die ich dann im Tankrucksack unterbringen kann und nicht wie bei dem größeren Equipment alles in einen Rucksack packen muß. Ein Rucksack ist beim Motorrad fahren nicht ganz ungefährlich, denn wenn man sich mal auf den Bart legt, hat man eventuell das Equipment im Rücken vergraben. Also nochmals vielen Dank für die Begrüßung und ich werde mich bemühen hier im Forum aktiv zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zodiac Geschrieben 13. März 2011 Share #5 Geschrieben 13. März 2011 Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge