Jump to content

Empfohlene Beiträge

... zu dünn, das ist nicht gut - ich suche schon eine Tasche die so gepolstert ist, daß Sie nicht nur zum Tragen, sondern auch mal zum hinstellen/ hinlegen - bzw. umfallen geeignet ist - ein wenig Posterung muss schon sein - ist die Kalahari Kapako 31 besser gepolstert ?

Ich habe jetzt gesehen die wiegt lt. Hersteller 1,1 kg ...

Grüße

Heidi

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Moin!

Ich kann die Tamrac 5501 Explorer 1 rundum empfehlen.

Ich verstaue in der Tasche:

Panasonic DMC-GH2 mit Objekiv Lumix 14-42mm

Olympus M.Zuiko 9-18 mm

Lumix 20 mm/1.7 Pancake

Minolta MD 50 mm/1.7 incl. Adapter

2 Ersatzakkus

Ersatzspeicherkarte

Ladegerät mit Kabel

Damit ist die Tasche gut gefüllt, aber nicht gestopft. Weitere Kleinteile wären noch verstaubar.

Die Verarbeitung der Tasche ist ausgezeichnet. Einzig der Klickverschluss dürfte m. E. einen etwas solideren Eindruck machen.

Kurz: Für meine Bedürfnisse die perfekte Tasche!

Grüße,

Peter

Link zum Beitrag

Meine "Fotorucksack"-Empfehlung sieht so aus:

- einen normalen Rucksack, in den ich eine LOWE Apex140AW Tasche stecke

- da passt die G1 mit zwei Objektiven, eins an der Kamera rein

- bei Bedarf stelle ich daneben ein Objektiv im Köcher

- darunter hat ein kleines Stativ (Nanomax T200) Platz

Der Vorteil: Das Ganze sieht überhaupt nicht nach Fotorucksack aus, beim Objektivwechsel kann ich Kamera/Objektiv im(!) Rucksack ablegen und

für sonstiges zu transportierendes gibt es Vor- und Seitentaschen des Rucksacks.

Probiert's mal aus und Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich für die Lowepro Invers 200 entschieden.

Hierbei handelt es sich um eine Gurttasche, die um die Hüfte geschnallt wird und die man kaum merkt. Man hat den Vorteil, dass die Hände völlig frei sind und man dennoch sehr gut an sämtliches Zubehör herankommt.

Meine Tasche beherbergt sage und schreibe 7 Objektive nebst Ersatzakku und Speicherkarten.

Die Tasche hat 6 Innenfächer zur Aufnahme von Kamera und Wechseloptiken.

3149178106_816163023d.jpg

Im Mittelfach befindet sich die Lumix GH2 mit angeflanschtem Panasonic 14-140mm. Unten links das Pana 100-300. Oben links das 45er Panaleica Macro. Darüber, also übereinander, das 20mm Pancake. Rechts oben das Nokton 25 f0.95, darunter ein Ersatzakku. Rechts unten das Pana 14-45mm, daüber das Oly 9-18mm. Durch die geringen Bauhöhen lassen sich einige Optiken übereinander unterbringen.

Im Deckel der Tasche befinden sich noch kleine Fächer für Speicherkarten. An der Frontseite noch eine Reißverschlusstasche. Darunter ein versteckter Regenüberzug.

Links und rechts von der Tasche befinden sich noch dehnbare Taschen, die als Flaschenhalter oder z.B. für einen Blitz herhalten.

Zusätzlich zum Hüftgurt wird die Tasche mit einem Schultertragegurt ausgeliefert. Die Preise schwanken zwischen 60,- und ca. 80,- EUR je nach Anbieter.

Bin sehr zufrieden mit dieser Tasche und habe stets alle Brennweiten von 9 - 300mm und auch die Nokton Lichtkanone dabei.

LG

Bodyworks

bearbeitet von Bodyworks
Link zum Beitrag

Zum Preis fällt mir aber nichts mehr ein!

Ja die Preise von Domke sind in Europa unverständlich und unverschämt hoch. Es gibt ein chin. Hersteller, der ganz nette Canvas Taschen preiswerter anbietet: Mekko, eventuell gist's die auch bei Ebay oder einem anderen Online Handel.

Domke Fake: »Ê¹Ú ÃÀ¿µ FS-116 ´¿ÃÞ·ÀË®·«²¼ÉãÓ°°ü ÐÝÏе¥·´Ïà»ú°ü ³¬±¡¿î-ÌÔ±¦Íø Mit Regenhülle, hat die Domke nicht, ca. 20,- EUR

Discovery Fake: Îå»Ê¹Ú ÃÀ¿µmekko̽Ë÷ÕßDIS-95»§ÍâÉãÓ°°ü Ô*×°ÕýÆ· Ïà»ú°ü-ÌÔ±¦Íø Ca. 15,- EUR

Ich habe sie schonmal im Laden angefasst, Material und Verarbeitung sind angenehm und ansprechend...

bearbeitet von Maodou
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Nochma nen kleines update zum Jimmy bo.

Gefüllt Hab ich ihn mit gh2, nissin Di 466, 20mm und Canon fd 50mm mounted. Jetzt ist innen noch reichlich Platz für Kabel Batterien oder anderes kleines zubehör. Außen häng federigeren noch ein gorillapod focus mit ballhead dran der mit der Bein schlaufe Gesichert ist.

Das 20mm könnte man in der regel auch mit anderen objektiven tauschen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hi,

ich mach mal den Totengräber.

Für meine GH1 mit dem 14-140 und etwas Kleinkram (Akkus, Speicherkarten usw.) brauche ich eine Kompakte Tasche für einen schnell eingeschobenen USA Urlaub. (Denver-LA in 4Wo).

Im Momment schwanke ich noch zwischen Crumpler Cupcake 2500 und der Case Logic SLR Tasche TBC306K oder der Case Logic Camcorder Tasche TBC305K

In die Camcorder Tasche schein etwas mehr reinzupassen, an die Crumpler könnte man noch das kleine Pouch Cupcake 40

machen. Auch ne nette Sache.

Oder doch auf bewährtes setzen und die LowePro Nova 140 AW nehmen?

Leider geizt Lowepro mit Bildern. Und mir gefallen die "offenen" Seitentaschen.

Wie ist der Tragekomfort der Taschen? Die Schultergurte sehen auf den Bilden recht schmal aus.

Ein guter Gurt mit Polster wäre schon gut.

Oder nutzt ihr Gurte aus dem Zubehör?

Richtig gut würden mir diese Taschen von Tenba gefallen, leider nicht in D verfügbar.

Tenba - Vector: 1 Shoulder Bag

Tenba - Mixx: Small Shoulder Bag

Grüsse, Alwin

Link zum Beitrag

Oder doch auf bewährtes setzen und die LowePro Nova 140 AW nehmen?

Leider geizt Lowepro mit Bildern. Und mir gefallen die "offenen" Seitentaschen.

Vielen mag das zu langweilig sein, ich kann's aus eigener Erfahrung für deine Zwecke nur empfehlen. Du bekommst die Kamera mit dem 14-140er und aufgesetzer GeLi in die Tasche, hast sie blitzschnell schussbereit draußen und genauso schnell wieder verstaut und hast Platz für ein weiteres Objektiv und den nötigen Kleinkram, kleine Brieftasche passt sogar auch noch 'rein, ohne zu stören.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...