Jump to content

Nach einer Woche...


bent

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...immer wieder sichte ich meine neuen Bilder in den ersten 24 Stunden nachdem ich sie aufgenommen habe...aus zum Teil hunderten von Bildern suche ich dann ganz spontan 5-10 aus die mich anspringen...dann beachte ich die anderen Bilder kaum noch, um sie dann eine Woche später noch mal zu sichten und fast immer komme ich zu dem Schluss eines der besten Bilder übersehen zu haben...

 

Gruss

 

bent

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es umgedreht.... wenn ich nach einer Woche mal wieder die letzten Ergnbnisse anschaue... dann tritt Ernüchterung ein... die Euphorie des Fotografier-Vorgangs, das "Klick" ist lange vorbei..... und wird ersetzt durch eine eher kritische Beobachtung.... und dann hagelt es Rausschmisse!

 

Zu diesem Bild: Ganz interessant die Positionierung; ein wenig bin ich durch die hochaufstehende Brust irritiert und die dunklen Striche auf der linken Schulter. SW finde ich in diesem Fall gut und auch die Abdunklung der Ecken (durch Bearbeitung?.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bent,

Mir gefällt die Aufnahme sehr gut!

Ich nehme sie eher als Portrait, denn als Akt wahr. Besonders finde ich den Blickwinkel und Bildausschnitt für diese Pose. Der Schärfeverlauf ins scheinbare Nichts verstärkt den Blick der Frau.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht schlecht...

so ganz abseits von »Goldenem Schnitt« oder »Spirale«.

 

eine »schrägere« Version desselben Bildausschnittes wär vielleicht auch nicht uninteressant...

oder deutlich enger beschnitten...

weiss nicht, müsste man die Urversion sehen...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht schlecht...

so ganz abseits von »Goldenem Schnitt« oder »Spirale«.

 

...letztens hatte ich ein Fotolehrbuch aus den frühen 80ziger Jahren in der Hand, da stand noch drin, dass das Hauptmotiv immer in der Mitte des Fotos sein muss...den klassischen goldenen Schnitt wende ich wenn überhaupt nur bei Landschaft und Architektur an...bei Menschen sind mir die Regeln recht egal...ich schau durch den Sucher oder auf das Display und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht...falls ja macht es klick...

 

Grüße

 

bent

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht schlecht...

so ganz abseits von »Goldenem Schnitt« oder »Spirale«.

 

bei Menschen sind mir die Regeln recht egal...ich schau durch den Sucher oder auf das Display und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht...falls ja macht es klick...

 

Grüße

 

bent

 

Und man staune.... von etlichen Ausnahmen immer abgesehen.....gefallen uns Menschen die Bilder, erscheinen uns harmonisch und ausgewogen die ganz überwiegend nach "klassischen Regeln" u.a. dem "Goldenen Schnitt" ausgerichtet sind.

Und wenn Du durch den Sucher schaust....und es macht klick und es gefällt Dir, hast Du alles richtig gemacht. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...