Claudia-Evelyn Geschrieben 17. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... der Touris am Bodensee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Hi Claudia-Evelyn, Das könnte für dich interessant sein: Ruhe vor dem Sturm ... . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 18. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Claudia, schönes Motiv entdeckt und realisiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 18. Februar 2011 ...schönes Motiv entdeckt und realisiert ... Richtig! Ich bin allerdings etwas mit mir selbst am hadern, ob eine streng symetrische oder eine stärker nach rechts verschobene Komposition die Bildwirkung noch etwas heben würde. Bei der jetzt gewählten Aufteilung hat man nicht so richtig das Gefühl, dass die Brücke zu einem "Augen-Ruhepunkt" führt. Interessant ist auch der gut gewählte Titel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2011 Für mich eine Top Aufnahme! Der nicht ganz symmetrische (aber auch nicht zu weit nach rechts verschobene) Bildaufbau, passt sehr gut zu dem links etwas dominierenden Bildanteil (der das Motiv eben leicht nach rechts drückt). Die s/w Umsetzung finde ich ebenfalls sehr gelungen, und die künstliche Vignettierung lenkt den Blick ins Zentrum. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 18. Februar 2011 Ich wollte außermittig haben - mittig sind so die meisten Stegfotos - aber hier habe ich noch was mittiges und den Steg in anderen Variationen und ein etwas anderes Bodenseefoto ... [/img] Hier wurde ein Steg im Yachthafen demontiert und wartet nun auf die Entsorgung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 18. Februar 2011 Das zweite ist ebenfalls Top, da solltest du mal eine Serie machen . Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 18. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich oute mich jetzt mal - das zweite Stegfoto empfinde ich als deutlich ausgereifter, mir hat beim Ersten die Härte, der überzogene Kontrast nicht gefallen. Genial wäre das Erste nur dann gewesen, wenn man den Übergang - Wasser-Luft eliminiert hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 18. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Claudia, interessante Aufnahmen, besonders wegen der ungewöhnlichen Lichtverhältnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 18. Februar 2011 Genial wäre das Erste nur dann gewesen, wenn man den Übergang - Wasser-Luft eliminiert hätte ... Das ist ne Super-Idee - muss ich mal versuchen umzusetzen, bin in Photoshop aber noch purer Anfänger, deshalb hat mir diese Kontrastspielerei so gut gefallen - Outen darfst Dich immer gerne, möchte mich ja ver(schlimm)bessern Allen mein Dank für Kommentare und Anregungen und schönes Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 18. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 18. Februar 2011 Ich bin Fan von Steg Nr.2 !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 18. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 18. Februar 2011 Das 1. Bild gefällt mir besonders in der gewählten harten Entwicklung und dem Paar. Es bekommt dadurch einen leicht surrealistischen Touch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 18. Februar 2011 Das dritte Bild (das zweite vom Steg) ist jetzt mein Favorit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 18. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 18. Februar 2011 Das nicht-mittige erste Bild erzeugt dadurch eine Spannung welche die Stimmung unterstreicht, ebenso die harte SW-Bearbeitung...der nicht vorhandene Übergang Wasser-Luft wäre in der Tat noch eine kleine Steigerung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge