Jump to content

Zettels Traum


aubani

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

eines der Lichtgeschöpfe, die mich nach wie vor begeistern. Eingefangen mit EPL1,mft14-150mm.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus IKB,

das ist eine Lampe, oder besser eine Lichtpoesie. Der Lichtdesigner Ingo Maurer hat sie seit vielen Jahren unter dem Namen Zettelz im Programm.

Gestern war ich auf einem Jazz-Konzert und im Gastraum hing eine davon von der Decke. Ich habe versucht, sie von sonstigem zu lösen und sie in ihrer Wirkung festzuhalten.

Zettels Traum deswegen, weil mich das Objekt an Arno Schmidt und sein Werk, Zettel's Traum, erinnert. Schmidt benutzte Tausende von Zettel, um sein Werk zu schaffen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das Foto schon so oft angeschaut und ich weiß immer noch nicht, wass ich zu diesem Traum sagen kann.

Es wirkt trotz Dunkelheit so luftig, leicht, zart und durch die zu erahnende Bewegung einzelner Blätter auch irgendwie lebendig.

Lichtgeschöpf ist wirklich ein schönes, passendes Wort für diese Komposition :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus shadowswoon,

Ja, dieser Herr Mauer ist wirklich ein Könner und bereichert mit seinen Sachen, die Wirkung von Licht in Räumen, beträchtlich.

Ich bin mit meiner Aufnahme rumdrum zufrieden, weil einige der Wirkungsweisen zum Vorschein kommen.

Danke dir für Schilderung deiner Eindrücke!

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...