Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo matadoerle,

danke für deinen post und das kompliment. mir war von anfang an klar das meine fotos polarisieren, von daher freue ich mich wenn der ein oder andere daran gefallen findet...bei bild 1 gebe ich dir abolut recht...an die augen und an den arm könnte ich noch mal ran...ich habe mich aber für die quick und dirty version entschieden...deine einschätzung von der frau ist übrigens absolut richtig...genau so war das shooting mit ihr...ich musste nicht sagen mach mal auf sexy...es reichte zu sagen sei wie du bist.

gruss

bent

Link zum Beitrag

Ich finde es schön und gut, wenn Polarisierung zu konstruktivem Auseinandersetzen mit dem Objekt führt.

Da ich erst im Anfangsstadium bin, kann ich nur sagen, dass ich die Bilder schön und ansprechend finde, warum dies so ist? Ist das wichtig? Vielleicht für meine eigene Entwicklung - für Bent?

Aus meiner Sicht würd' ich mich einfach freuen, weiter so tolle Bilder und so schöne Diskussionen mitverfolgen zu können.

ziag

Link zum Beitrag

Morgen zusammen.

@ziag,

ich bin nicht der Meinung, daß man alles verstehen muß.

Es gibt zwar Gesetzmäßigkeiten in der Fotografie, die man idealerweise beachten sollte, trotzdem ist es wohl so, daß der eigene Geschmack siegen muß (Solange man die Fotografie nicht hauptberuflich betreibt).

Bei mir herrscht ausschließlich mein Bäuchlein - das sagt mir, was ich wie machen soll, und anschließend, ob es mir gefällt.

Alles Andere ist zweitrangig, und selbst dein Feedback an bent bringt ihn nicht wirklich weiter.

Ich lerne viel aus den hier eingestellten Aufnahmen, viele sagen mir zu, viele auch nicht, aber eben aus dieser Diskrepanz ziehe ich meine Schlüsse - für mich ...

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn das Modell kritisiert wird. (Bezieht sich auf die Frage weiter oben, ob das eine Dame sei.)

Mit diesem Model kann man, soweit ich das sehen kann, wunderschöne Portraits, evtl. sogar Kosmetik machen und ganz sicher auch Akt.

Fachlich gesehen würde ich hier nur zwei, drei Dinge als Fehler einstufen.

- Bilderrahmen und Kopf überschneiden sich

- der Anschnitt am unteren Bildrand.

- Bei dieser häufig verwendeten PinUp-Pose sollte das Gesäß nicht tiefer als die Füße plaziert werden.

Ich würde jedenfalls mit diesem Modell liebend gerne arbeiten.

Gruß, olaf

bearbeitet von olaf
Link zum Beitrag

• 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dito :-)

die beiden letzten treffen meinen Geschmack !

Meinen auch!

Was das erste Bild angeht, sehe ich es ähnlich wie Thorsten, es hat Atmosphäre, würde in meinen Augen jedoch durch eine etwas gemäßigtere Tonkurve, sprich weniger harte Kontraste noch gewinnen.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Hallo bent.

Als Newbie sollte man ja eigentlich die Klappe halten, aber mit gefällt das erste Bild sehr. Abgesehen vom Tattoo hat es etwas von "Nouvelle Vague".

Das liegt wahrscheinlich eben am groben/harten Kontrast und natürlich den stark geschminkten Augen.

Als Wiedereinsteiger/Anfänger/Schnappschuss-Knipser hab ich vllt ja auch einfach noch eine einfachere Sicht auf Fotos.

Mal sind Schärfe und Details wichtig, und ein anderes Mal zählt viel mehr die Stimmung oder die Aussage.

Werde selber mal so etwas probieren. Mit Baskenmütze, Rollkragen und Gauloises... ;)

Link zum Beitrag