was51 Geschrieben 14. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 14. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit gefiel die Präsenz der Farben und die Geometrie. Aufgenommen mit EP-1 und Super Takumar 1:1,8/55mm. Der Schärfepunkt liegt auf dem Profil des Reifens. Gruß von was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Hi was51, Das könnte für dich interessant sein: Es ist bereift . Da findet jeder was…
golem Geschrieben 14. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2011 Hääääääääääääääääääääääääää? Schärfepunkt ? Wo? Lieber Gruß Golem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 14. Februar 2011 So im Bereich safeting warning. Aber Du hast schon Recht: eine 100 % Schärfe ist nicht vorhanden. Muß mir wohl doch noch mal die Brille putzen Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 14. Februar 2011 Die Linienführung gefällt mir außerordentlich gut! (Den Schärfepunkt vermute ich aber eher etwas weiter unten auf der Felge) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 14. Februar 2011 Ja, Linienführung und Farbspiel sind die tragenden Elemente. Gruß von WAS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 14. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2011 Servus was51, mir gefallen die Farben und der Schwung des Blechkleides ebenfalls. Noch ein Gedanke beim betrachen deiner Aufnahme: Ich hätte den Schwung ganz mit auf das Bild genommen und rechts nicht so früh beschnitten. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 14. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ aubani: Da habe ich auch hin und her überlegt und mich dann für diesen Ausschnitt entschieden, denn bei einer Erweiterung des Ausschnittes nach rechts hatte ich gleichzeitig dann oben rechts wieder etwas vom roten Kotflügel mit im Bild. Also statt einem Gelbabschluss oben rechts wieder ein rotes Dreieck. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, denn der komplette Schwung (Kotflügelverbreiterung) hätte noch mehr Aussage gehabt. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 14. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 14. Februar 2011 Ja, Linienführung und Farbspiel sind die tragenden Elemente.Gruß von WAS Das sieht man sofort. Mir gefallen die frischen Farben und der Schwung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 15. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 15. Februar 2011 Das sieht man sofort. Mir gefallen die frischen Farben und der Schwung. Mir auch und darüber hinaus die ausgefallene Perspektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 15. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 15. Februar 2011 Hääääääääääääääääääääääääää? Schärfepunkt ? Wo? Lieber Gruß Golem Und was sagst Du zum Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 15. Februar 2011 @ Rosa und Wolfram: danke für Eure Sichtweise und positive Resonanz. Habe von dem gleichen Fahrzeug noch einen Türseitenausschnitt gemacht, der mir auch farblich gefiel und nach längerer ganzheitlicher Betrachtung zu einem Gesichtsausschnitt in der Wahrnehmung führte. - Türöffner(Silber): Pupille; gelbe Umrahmung: Auge; oberhalb der nach rechts verlaufene Schwung: Augenbraue; gelbes Bedienfeld mit Armauflage: Mundpartie; Lautsprecherbereich: Ohr. - Hatte aber noch nix im Tee. Mußte mich auf die 1 sec. Belichtungszeit konzentrieren. Hatte die Kam dabei am Lenkradkranz angelehnt. Gruß von was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 15. Februar 2011 Grau und Gelb sieht meistens gut aus. Das Material ist gut abgebildet. Nur oben den kleinen weißen Bereich finde ich nicht passend dazu. Den hätte ich abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 15. Februar 2011 @Stimmt, die Farbe macht`s. Meinst Du den Bereich oben zwischen der umlaufenden Linie und dem Anfang der grauen Verkleidung? - Wenn ja: das ist leider die beim hochladen des Bildes in den Beitrag automatisch gesetzte Begrenzung oder Umrahmung. Ist im Original nicht vorhanden. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 15. Februar 2011 das ist leider die beim hochladen des Bildes in den Beitrag automatisch gesetzte Begrenzung oder Umrahmung. Wenn du die Bilder nach dem hochladen gezielt im, am oder hinter dem Text platzierst, dann gibt es den Rahmen nicht den gibt es nur für angehängte Bilder, die nicht platziert wurden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #15 Geschrieben 15. Februar 2011 @ Matadoerle: Mille grazie für Deine Aufklärungsarbeit - und so schnell!!!! Finde ich ja richtig klasse daß Dir solche Zwischensteps nicht entgehen. - Nochmal danke und demnächst bin ich dann nicht hilflos, sonder den Rahmen los. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 15. Februar 2011 wenn jemand schon ständig durch solche Bilder meine Aufmerksamkeit an sich zieht, dann gelingt auch manchmal die schnelle Vermittlung von arbeitserleichternder Ansage aber wenn ich es nicht mache, dann macht es hier schon bald ein anderer, was mich sehr freut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #17 Geschrieben 15. Februar 2011 wenn jemand schon ständig durch solche Bilder meine Aufmerksamkeit an sich zieht, dann gelingt auch manchmal die schnelle Vermittlung von arbeitserleichternder Ansage Ist Dir gelungen und Du hast mir mit Deiner Einschätzung die Bestätigung zu meinem Hobby unterstrichen. Dank und Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge