matadoerle Geschrieben 14. Februar 2011 Share #26 Geschrieben 14. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang, du mußt das den leuten schon nachsehen .. wer nur dein Avatar-Bildchen kennt kann sich schwerlich vorstellen, wie dieser Kerle mit steifem Hut auch nur einen geraden Boden in die Luft malen kann .. wenn du dich in deiner ganzen Pracht präsentieren würdest, würden latürnich die Bildschirme überstrahlen .. also sehen wir diese leichten Anflüge von Zweifeln bei den Kollegen hier im Forum doch einfach mal als das kleinste Übel an der ganzen Sache .. und, wo wir gerade dabei sind - ich kenne dich ja durchaus schon so ein bisschen; aber auch mich haben deine Lichtzeichnungen wieder einmal überrascht. Sagen wir mal so, ich hätte dir kaum abzuverlangen gewagt was du selber mit spielerischer Leichtigkeit präsentierst. Hättst du das von mir erwartet? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Hi matadoerle, Das könnte für dich interessant sein: Selbstportrait . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #27 Geschrieben 15. Februar 2011 Nun gut, ich oute mich. Ein '89er Meursault hat mir die Hand geführt, nach einer guten halben Flasche war mir leicht und beschwingt zumute, daran mag es liegen, daß die Bögen rund und "drall" ausfielen. Trotzdem möchte ich hiermit ausdrücklich betonen: ich bin stets zu Scherzen aufgelegt - es gibt nahezu kein Späßchen, bei dem ich nicht zu haben bin - die, die mich besser und länger kennen, werden leidend nicken, aber - ich würde niemals, ich betone niemals etwas behaupten, was nicht stimmt. Wassermänner sind zwar schräge Vögel aber grundehrlich. Und deshalb würde es mir sehr widerstreben, andere zu verkohlen, zu übertreiben, oder mich selbst zu erhöhen. Mach' ich nicht - Portrait ist freihand gemacht (Schwein gehabt) und fertisch ... (Wäre bei genauem Hinsehen auch gut zu erkennen. Durch den seligen Burgunderschwung sind die Farb- und Lichtunterschiede bei der Zeichnung zustande gekommen - das ganze Bild hat vielleicht 20/25 Sekunden gedauert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 15. Februar 2011 Share #28 Geschrieben 15. Februar 2011 Lieber Wolfgang, ich glaube dir, war etwas verblüfft, über deinen tollen Schwung, ich dachte, dass es einen Trick gibt,was ja nicht tragisch wäre ,wenn das Ergebnis so gut wird. Kannst du wenn es dir nichts ausmacht ,den Aufbau nochmals erklären.Wie schaltest du die Zeit,mit Fernauslöser?Jedenfalls solltest du in Zukunft mehr Portrait zeichnen,wenn die so gut werden. Danke dir und Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #29 Geschrieben 15. Februar 2011 Ich schalte im M-Modus die Belichtungszeit auf beliebig, habe es mit 60 Sekunden versucht, das ist zu lang. 20 sind zu wenig, bis ich alleine meinen Hocker gefunden habe, also die 30 waren goldrichtig. Dazu schalte ich den Timer auf 2 Sekunden, und die Kamera macht anschließend für 30 auf ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 15. Februar 2011 Share #30 Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich schalte im M-Modus die Belichtungszeit auf beliebig, habe es mit 60 Sekunden versucht, das ist zu lang.20 sind zu wenig, bis ich alleine meinen Hocker gefunden habe, also die 30 waren goldrichtig. Dazu schalte ich den Timer auf 2 Sekunden, und die Kamera macht anschließend für 30 auf ... [ATTACH]25101[/ATTACH] Hallo Wolfgang, danke für deine Tips und die super Idee, habe es auch gleich versucht,wie gesagt ,auch für mich nicht einfach. Anliegend meine Ideen .Können verwendet werden als Postkarten,bei Bedarf eins oder zwei. Grüße euer helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #31 Geschrieben 15. Februar 2011 So, jetzt weißt du auch, wie wunderbar rund das geht - nix eckig, nix abgesetzt - gaanz einfach. Schöne Ideen übrigens, na ja, von einem Künstler deines Formats habe ich auch nichts anderes erwartet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge