donalfredo Geschrieben 13. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH 2 mit dem obligatorischen Nokton in dunkler, dunkler Nacht f 16, 30 sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Selbstportrait . Da findet jeder was…
bent Geschrieben 14. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2011 ...cool!... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caspa0202 Geschrieben 14. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2011 Das nenn ich mal gelungen! Wie haste das gemacht? Freihand oder gab es irgendwelche Hilfsmittel? LG Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 14. Februar 2011 Morgen zusammen und danke euch. Hilfsmittel? Gute Laune - unbeleuchteter Dachboden - schwarze Klamotten - 1 €uro ALDI Ledlampe - (ca. zwei Dutzend Versuche) fertisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caspa0202 Geschrieben 14. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2011 Morgen zusammen und danke euch. Hilfsmittel? Gute Laune - unbeleuchteter Dachboden - schwarze Klamotten - 1 €uro ALDI Ledlampe - (ca. zwei Dutzend Versuche) fertisch ... Bei mir wäre die gute Laune schon nach einem Dutzend Versuchen futsch^^ Probieren will ich es aber schon seit 2 Jahren^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 14. Februar 2011 Nein, pass auf, da sind so viele schöne Sachen dabei herausgekommen, daß ich einen Extrafred aufmache. Stell doch deine dazu, das ist doch lustig. Und die halbe Stunde, die ich dafür aufgewendet habe - das isses allemal wert, da war schon manche Fotopirsch erfolgloser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 14. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 14. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 14. Februar 2011 Danke auch dir, Claudia. Ich denke, ich werde den "Selbstversuch" heute Nacht fortsetzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk.be Geschrieben 14. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 14. Februar 2011 Das nenn ich mal ne richtig gelungene Lichtmalerei - echt klasse! +++ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 14. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich ziehe meinen Hut. Klasse gemacht und sehr gut in der Wirkung. Donalfredo der Künstler!! Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 14. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 14. Februar 2011 Spontaner Gedanke: Das will ich auch machen! Sehr, sehr stark! Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #12 Geschrieben 14. Februar 2011 Tja - Topanimation by Freddy - macht mit. Ich habe einen weiteren Fred aufgemacht - Zeichnen mit Licht - da ist auch schon meine Großmutter verewigt, und mehr wird folgen. Wäre doch mal ein Riesenspaß, wenn eine ganze Horde sich an diesem sehr preiswerten (schwäbischen ) Vergnügen beteiligt. Ideales Werkzeug neben guter Laune und der Kamera ist eine billige Taschenlampe, die einen einfachen Taster hat. So lassen sich viele schöne Dinge machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 14. Februar 2011 ... Donalfredo der Künstler!!... Aber wirklich! Gaaaaaaaaanz toll geworden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 14. Februar 2011 Danke auch dir, softride. Es wäre mir ein großes Vergnügen, wenn ihr euch beteiligen würdet - Spaß ohne Ende, wenns sein muß, für die ganze Family ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 14. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 14. Februar 2011 Wow, das ist eine tolle Nummer, damit kannst Du bei Roncalli auftreten, und die sparen noch die Beleuchtung für die Manege. Tolle Idee, hervorragend umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 14. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 14. Februar 2011 Servus donalfredo, Klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 14. Februar 2011 Share #17 Geschrieben 14. Februar 2011 Exzellent! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich danke euch allen sehr herzlich. Jetzt muß ich nur aufpassen, daß mir euer Lob nicht zu Kopfe steigt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 14. Februar 2011 Share #19 Geschrieben 14. Februar 2011 Genial! Jetzt endlich verbindet sich für mich der Name "donalfredo" auch mit einem Gesicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #20 Geschrieben 14. Februar 2011 Ne, leupio, du irrst - das ist mein Zweitgesicht. Das Erstgesicht ist hier schon abgebildet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 14. Februar 2011 Share #21 Geschrieben 14. Februar 2011 Wirklich klasse!!! Wie werden die Konturen so scharf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #22 Geschrieben 14. Februar 2011 Das, liebe lumixx, war das größte Problem - das heißt, nein, ich habe vorher nachgedacht. Ich habe in meinem "Spielzimmer" einen Hocker stehen. Genau auf den habe ich scharfgestellt, was bei einer 16er Blende nicht soo schwer ist. Nach Auslösen der Kamera mußte ich nur im Dunkeln den Hocker finden , mich danebenstellen, umdrehen und loszeichnen. Gaanz einfach. Den Rest hat die Kombi GH 2 mit Nokton besorgt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 14. Februar 2011 Share #23 Geschrieben 14. Februar 2011 Danke auch dir, Claudia.Ich denke, ich werde den "Selbstversuch" heute Nacht fortsetzen ... Wünsche dir dabei den Erfolg, den du bei den ersten Versuchen auch hattest, stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. Februar 2011 Share #24 Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo Wolfgang, da machst du wieder eines deiner Späßchen,der Effekt ist wirklich super.Aber so einfach ist das nicht, speziell die Kontur des Gesichtes, ist in einem Schwung mit Rundung und Absatz zu zeichnen, ne glaub ich so nicht, wenn ich dir auch vieles zutraue.;) Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Share #25 Geschrieben 14. Februar 2011 Was soll ich jetzt dazu sagen - ich habe ca. 20/25 Versuche gemacht mit verschiedenen Sachen - Schmetterlingen usw. Ich habe keinerlei Vorlage oder Schablone benutzt - wenn du mir das nicht glaubst, helmi, ist das leider dein Problem, aber es ist so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge