titov Geschrieben 13. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich an der NX10 wundert und was ich nicht begreife, ist, dass ich bei Langzeitbelichtungen praktisch genau so lange auf die "Verarbeitung" warten muss, wie die Belichtung gedauert hat. Druck auf den Auslöser, der Verschluss geht auf, dann 8 Sekunde Belichtung, der Verschluss schließt hörbar, dann zeigt die Kamera etwa 8 Sekunden "Verarbeitung" im Display, dann gibt es noch ein Geräusch vom Verschluss und dann wird noch kurz gespeichert. Insgesamt dauert eine Belichtung von 8 Sekunden also etwa die doppelte Zeit. Macht die Kamera da selbst noch ein Dunkelbild vom Sensor hinterher, um die heißen Pixel abzuziehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hi titov, Das könnte für dich interessant sein: Belichtungszeit entspricht Verarbeitungszeit? . Da findet jeder was…
Gorgeous188 Geschrieben 13. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2011 Richtig erkannt, es handel sich um die Langzeit-Rauschreduzierung. Insgesamt eine gute Einstellung, wie wir bereits hier: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/16142-gh2-langz-rauschreduktion.html diskutiert haben. Solltest du diese Einstellung deaktivieren wollen, was nicht sinnvoll ist, führt folgender Weg dorthin: Menü, Person1, Rauschreduktion, Langzeit-RR, Aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titov Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 13. Februar 2011 Richtig erkannt, es handel sich um die Langzeit-Rauschreduzierung. Ah, super, danke! Und ich dachte schon, die Kamera macht Blödsinn. Sollte ich mal Nachtaufnahmen machen, bei denen es nicht auf Rauschen ankommt, weiß ich jetzt, dass man das Ausschalten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge