titov Posted February 13, 2011 Share #1 Posted February 13, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich an der NX10 wundert und was ich nicht begreife, ist, dass ich bei Langzeitbelichtungen praktisch genau so lange auf die "Verarbeitung" warten muss, wie die Belichtung gedauert hat. Druck auf den Auslöser, der Verschluss geht auf, dann 8 Sekunde Belichtung, der Verschluss schließt hörbar, dann zeigt die Kamera etwa 8 Sekunden "Verarbeitung" im Display, dann gibt es noch ein Geräusch vom Verschluss und dann wird noch kurz gespeichert. Insgesamt dauert eine Belichtung von 8 Sekunden also etwa die doppelte Zeit. Macht die Kamera da selbst noch ein Dunkelbild vom Sensor hinterher, um die heißen Pixel abzuziehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 Hello titov, You may be interested in this: Belichtungszeit entspricht Verarbeitungszeit? .
Gorgeous188 Posted February 13, 2011 Share #2 Posted February 13, 2011 Richtig erkannt, es handel sich um die Langzeit-Rauschreduzierung. Insgesamt eine gute Einstellung, wie wir bereits hier: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/16142-gh2-langz-rauschreduktion.html diskutiert haben. Solltest du diese Einstellung deaktivieren wollen, was nicht sinnvoll ist, führt folgender Weg dorthin: Menü, Person1, Rauschreduktion, Langzeit-RR, Aus Link to post Share on other sites More sharing options...
titov Posted February 13, 2011 Author Share #3 Posted February 13, 2011 Richtig erkannt, es handel sich um die Langzeit-Rauschreduzierung. Ah, super, danke! Und ich dachte schon, die Kamera macht Blödsinn. Sollte ich mal Nachtaufnahmen machen, bei denen es nicht auf Rauschen ankommt, weiß ich jetzt, dass man das Ausschalten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts