Geko Geschrieben 11. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, kann ich einen Nikon Speedlight SB-15 an der E-P1 im TTL-Modus betreiben. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dadurch die Kamera leiden könnte. Hat damit jemand Erfahrung oder weiß jemand was darüber? Gruß Geko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Hi Geko, Das könnte für dich interessant sein: E-P1 und Fremdblitz im TTL-Modus . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2011 geht nicht in TTL, weil andere "Sprache" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geko Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2011 Danke für die Info Gruß Geko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2011 Nachtrag: Technisch kann nichts kaputtgehen, der Nikonblitz hat 4V Zündspannung laut Blitzgeräte-Zündspannungen | plainpix.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geko Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. Februar 2011 Danke für den Link, jetzt kapier ich auch wie ich einen passenden Blitz auswälen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 13. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 13. Februar 2011 Denke meine Frage passt hier: Nutze einen Metz 36-4 Blitz an der P2. S. 104 der Anleitung unterscheidet im Menü zwischen "Blitz Synchronisation" und "Zeit Limit" Ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Synch. steht auf 1/180, Limit auf 1/60. Beim Blitzen im Modus A bleibt die Belichtungszeit Blenden unabhängig auf 1/90 festgenagelt. Bilder sind gut belichtet, ich scheine also nichts falsch zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) probiers mal mit 1/60 und 1/30 .. da bekommst Du mehr Restlicht aufs Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge