Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, habe das Teil jetzt erhalten und erstmal mit Erschrecken festgestellt, daß ich eine spanische Version erhalten habe. Nachdem ich mir aber das deutsche Handbuch heruntergeladen hatte und nun Die Menüsprache auf Deutsch umstellen konnte, wich mein Erschrecken eher einem Gefühl der Überforderung wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten, die sich in den

(Un-)Tiefen des Menüs verbergen. Da werde ich mich wohl noch einige Zeit mit beschäftigen müssen.

Ansonsten ist die Kamera neuwertig, einzig die Blitzschuhabdeckung fehlt, mal sehen wo ich die herbekomme.

Hoffe, daß ich am Wo. dazukomme Bilder zu machen, bin momentan noch im Renovierungsstreß.

Größe und Gewicht der Kamera gefallen mir, klar der Monitor ist für die Bildbeurteilung weniger geeignet und das Objektiv wirkt natürlich nicht besonders wertig, aber bei dem Preis alles zu verschmerzen.

Demnächst folgen dann die Fragen die ins Eingemachte gehen z.B welche Kompressionsrate wählt man am besten bei Jpegs etc.? :confused:

Bis dann, Gruß

Frank

Link zum Beitrag

ich würde ja erstmal alles auf Standard lassen bzw setzen ... zumindest bei der Pen haben sie da echt anständige Einstellungen vorgewählt.

kuck noch ob Gradation auf Auto steht, wenn ja stelle es auf normal

Ansonsten hilft es den meisten Leuten tief im Menue bei LV das Supermenue zu aktivieren, mit dem man alles auf einen Blick dargestellt bekommen und alle im normalen Betrieb nötigen Parameter auch direkt ändern kann.

Dazu aktivierst du erstmal im Menue "schraubenschlüssel" die Option "Zahnradsymbol" Menue Display "on"

Dann gehst Du auf das neu hinzugekommene Zahnradmenue, Punkt D (wie Disp) und dann auf CONTROL SETTING ..hier kannst Du einstellen, was Du zB in P/A/S/M (sprich Programm, Zeitautomatik/Blendenautomatik und Manuell) sehen willst .... hier aktivierst Du SCP (hoffentlich heisst das auf deutsch auch so ;) ) ... dann kannst Du jederzeit über OK Dein Schnellmenue aufrufen und über INFO zwischen den beiden Möglichkeiten hin und herschalten ... such Dir dann aus, welche Du übersichtlicher findest.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

... wich mein Erschrecken eher einem Gefühl der Überforderung wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten, die sich in den

(Un-)Tiefen des Menüs verbergen. Da werde ich mich wohl noch einige Zeit mit beschäftigen müssen.

...

Das ist der von mir beschriebene "Kulturschock"... :D

Alles auf Werkseinstellungen ist aber ein guter Startpunkt. Analog hat man ja auch immer erst mal einen Testfilm durchgezogen um den neuen Film kennen zu lernen...

Gruß, Jörg

Link zum Beitrag