Eistiger Geschrieben 10. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 10. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bekanntlich gibt es linere und zirkulare Polfilter, wobei leztere erheblich mehr kosten. Welchen Polfiltertyp sollte man für die GH2 verwenden? Reicht ein linearer, wiel es keinen teildurchlässigen Spiegel gibt? Obder benötige ich aus irgendwelchen Gründen trotzdem eionen Zirkularfliter. Wenn ich mich recht erinnere, wurden seinerzeit für die Dimage 7i Zirkularfilter empfohlen, den konnte ich auch bis zur FZ50 verwenden. Jetzt ist dieser natürlich viel zu klein, so dass ich einen neuen, größeren brauche. Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Hi Eistiger, Das könnte für dich interessant sein: Welcher Polfilter? . Da findet jeder was…
DontuttiFrutti Geschrieben 10. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Eistiger. Also, da die GH2 ja spiegellos ist, genügt ein linearer Filter. Zirkuläre kannst du zwar auch verwenden, macht aber gar keinen Unterschied. Ich verwende bei meiner G2 einen linearen Filter von Hoya und bin sehr zufrieden damit (im CHIP-Shop günstig gesehen, letztendlich in der Bucht sogar noch ein bisschen günstiger gefunden ). Falls du dich noch ein wenig weiter informieren möchtest, gibt es hier im Forum schon Diskussionen über genau dieses Thema: Welches Polfilter an der G2 Polfilter linear Polfilter I Welcher Polfilter (keine Angst, is n anderer Fred ) bearbeitet 10. Februar 2011 von DontuttiFrutti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge