dirk.be Geschrieben 8. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal was in strengem Hochformat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hi dirk.be, Das könnte für dich interessant sein: Y . Da findet jeder was…
hajamali Geschrieben 8. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2011 Ich mag solche Sachen total gerne, auch hier gute Arbeit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2011 Gefällt mir. Diese beiden beinahe-inversen Rot-Grün-Folgen in einem passendem Format. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 9. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2011 Super Bild, gefällt mir sehr gut. Aufteilung und Farben passen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 9. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 9. Februar 2011 Schönes Beispiel für Kunst am Bau.Ausgefallenes braucht ja nnicht jedem gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 9. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 9. Februar 2011 Schön gesehen. Format paßt optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 10. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Dirk, toll gesehen - das Kompliment geht aber erstmal an den Architekten; geschickt und wahrscheinlich nicht einmal teuer. Dein Bild könnte ich mir zwar auch noch aus einem etwas tieferen Standpunkt vorstellen, aber du hast das gesehene von deinem Standpunkt aus sehr gut umgesetzt .. Jetzt ein wenig Kritik: so ein Bild hat allerbeste Farben verdient - jetzt kann es durchaus sein (und stört mich auch nicht), daß durch den Einfallswinkel die Farbwirkung zwischen oben und unten differiert; aber mir gefallen weder rot noch grün .. ich will keine Streitfrage über "wie war es wirklich" auslösen, würde selber aber auch in Anbetracht der Himmelsfarbe nochmals Hand anlegen .. wie sehen die anderen das? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dirk.be Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Thorsten, Deine Kritik ist völlig berechtigt. Ich habe die Aufnahme zu wohl ungünstigsten Bedingungen gemacht (Mittagszeit, Sonne im "Zenit", Gegenlicht) - zur "richtigen" Zeit sitze ich leider meist im Büro. Von daher konnte ich mit "normalen Mitteln" nicht mehr herausholen. Man könnte natürlich in der Bea hingehen und die Flächen einfärben, den Himmel austauschen o.ä. Aber das geht dann m.M.n. eher in Richtung Malerei... Einfacher wäre sicherlich eine neue Aufnahme unter besseren Bedingungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 10. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo, da möchte ich doch mal die Frage stellen was denn "allerbeste Farben" sind. Farben auf größeren Flächen sind niemals gleich. Sie werden z.B.durch andere Farben über Reflektionen und durch unterschiedlichen Lichteinfall beeinflusst. Wäre das Bild wirklich besser, wenn das Rot oben genauso aussehen würde wie unten? Vielleicht würde es sogar weniger lebendig wirken, da es weniger der Realität entspräche. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk.be Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Thomas, man könnte sicher durch eine Aufnahme bei bedecktem Himmel durch das diffuse Licht eine - vielleicht auch realistischere? - gleichmäßigere Erscheinung der farbigen Flächen erreichen. Oder durch einen niedrigen Sonnenstand am Morgen oder Abend einen schönen blauen Himmel und gesättigte Farben. Ob das dem Motiv am Ende wirklich besser steht, ist eine andere Frage... vielleicht mache ich einfach bei Gelegenheit noch eine Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 10. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Dirk Dein Bild gefällt mir sehr gut: nicht jeder hätte den Mut für dieses radikal-vertikale Format aufgebracht, das ich für dieses Motiv genau richtig finde. Und der Titel sitzt. Ich könnte mir das Bild auch gut bei weicherem Licht vorstellen, vielleicht sogar bei Regen. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 11. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Dirk, hallo Thorsten,wenn ich es mir heute ansehe, kann ich Deinen(Thorstens) Wunsch nach anderen Farben nachvollziehen: Sie schmerzen wirklich im Auge, aber vielleicht kommt daher auch die Wirkung des Bildes. Experimentieren hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge