donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Festgehalten mit GH 2 und 58mm Rokkor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Lauschend . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 4. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2011 Servus donalfredo, sinnlich und zauberhaft! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke dir, aubani. Ich war zwar versucht, aufzuhellen, habe aber widerstanden. Exakt so war die wahrgenommene Stimmung (hätte mich gerne dazugesetzt ) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 4. Februar 2011 Servus donalfredo, du hast gut daran getan, zu widerstehen. So kommt die Intimität der Szenerie wunderbar zur Geltung. Da hast du einen Augenblick eingefangen, der so einem Fotografen selten glückt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo „donalfredo“! Ein Bild, das durch Tonwertkorrektur zerstört worden wäre. Ich stimme „aubani“ in seiner Einschätzung zu! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke dir, Ulrich. Lernend - das ist ein oft mißbrauchtes Wort. Aber gerade hier bei so einer Situation ist es für einen Lehrling wie mich entscheidend, sich bremsen zu können. Man glaubt oftmals, Bilder überzeichnen oder überschärfen zu müssen, oftmals sehe ich auch total überzogene Farben. An diesem Bild habe ich mich bestimmt eine Stunde lang versucht. Schließlich habe ich alle Beleuchtungs- und Belichtungsvarianten verworfen, und sogar die moderaten RAW-Farben der Kamera deutlich reduziert. zum Schluß ist ein Bild entstanden, das mir bei jeder Betrachtung besser gefällt - Maßhalten war die Devise, und darüber bin ich sehr froh ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang, wie die Kollegen oben schon schrieben, nichts verändern! Traumhafte Stimmung, wunderbar eingefangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 4. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 4. Februar 2011 ...Maßhalten war die Devise, und darüber bin ich sehr froh ... ...und ich erst. Sehr schön die Stimmung festgehalten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke euch allen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 4. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2011 sinnlich und zauberhaft! Dies trifft den Nagel auf den Kopf. Für mich ein richtiger Hingucker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 8. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 8. Februar 2011 Sehr schönes, stimmungsvolles Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 9. Februar 2011 Servus donalfredo,sinnlich und zauberhaft! Gruss aubani Stimmt absolut, - aber nicht nur ! Ich meine, das Bild gewinnt auch an Spannung mit der Frage: Träumt sie gedankenverloren oder schaut sie doch eher nach rechts zu einem Freund/Freundin ? Wer sitzt da noch am Tisch, wem gehört die Hand und das zweite Glas ? Das ist es, was für mich hier auch Spannung ins Bild bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 9. Februar 2011 Stimmt absolut, - aber nicht nur !Ich meine, das Bild gewinnt auch an Spannung mit der Frage: Träumt sie gedankenverloren oder schaut sie doch eher nach rechts zu einem Freund/Freundin ? Wer sitzt da noch am Tisch, wem gehört die Hand und das zweite Glas ? Das ist es, was für mich hier auch Spannung ins Bild bringt. Hallo Dieter, ich verrate dir ein Geheimnis. Das ist ein Querformatbild. Zusammen mit der kompletten Besitzerin von Hand und Oberschenkel hätte ich das Bild nicht eingestellt. Reicht das? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 9. Februar 2011 Oh, ein Geheimnis - ok, ich sags keinem weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge