aubani Geschrieben 2. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) war der abendliche Himmel über der Stadt. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: fast wolkenlos . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 2. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2011 Ich gebe mal meine spontane Reaktion wieder: "Au, das ist richtig gut!" (später würde ich es nicht mehr so schreiben) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2011 Schöne Stimmung, tolles Bild ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 3. Februar 2011 Servus, danke euch Beiden für das Lob! Ja, ich hatte Glück beim Spaziergang, dass diese Lichtverhältnisse herrschten. Mir gefällt die Aufnahme auch durch den Schwung des im Schatten liegenden Schneefeldes. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk.be Geschrieben 3. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2011 Vor allem auch eine interessante Wolkenschichtung. Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 4. Februar 2011 Servus dirk.be, danke dir, ja natürlich, das ist war der Hauptgrund, warum die Aufnahme entstanden ist. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 4. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild erinnert mich in Thema und Komposition an altniederländische Malerei. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 4. Februar 2011 Servus kolja, danke dir für deine Anmerkung, ein interessanter Vergleich. War mir nicht bewusst, als die Aufnahme entstand. Aber ich denke schon darüber nach, inwieweit einen früher registrierte Bilder bei der Entstehung eigener Aufnahmen beeinflussen; oder andererseits Erinnerungen beim Betrachten auslösen. Schon manchmal eigenartig, wie Wahrnehmung gesteuert wird. Tatsächlich haben mich Bilder altniederländischer Meister, die ich in u.a. Madrid, Köln oder Basel gesehen habe, enorm fasziniert. Wenn so etwas bei der Gestaltung eigener Aufnahmen wirksam ist, dann ganz sicher unbewusst. Ist dir das bei der Gestaltung deiner Aufnahmen schon einmal durch den Kopf gegangen? Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 5. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 5. Februar 2011 Wenn so etwas bei der Gestaltung eigener Aufnahmen wirksam ist, dann ganz sicher unbewusst. Ist dir das bei der Gestaltung deiner Aufnahmen schon einmal durch den Kopf gegangen? Hallo aubani ich gestalte meine Bilder auch intuitiv. Alle Überlegungen / Assoziationen kommen erst später, beim Betrachten der Bilder auf dem Rechner. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge