berlinmmmm Geschrieben 16. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem i-Modus macht meine NEX sehr gute Bilder, im P-Modus allerdings scheinen mir die Bilder in Serie überbelichtet (Pancake). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und worann kann´s liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 16. März 2011 Share #2 Geschrieben 16. März 2011 Habe die iAutomatik noch gar nicht benutzt bisher, weiß also nicht wieso das so ist. Allerdings musste auch im PSAM Modus auf -0.7 EV korrigieren. Dieser Wert wird dann automatisch für alle PSAM übernommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinmmmm Geschrieben 16. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. März 2011 ...wobei ich feststelle, dass die Kamera mit dem grösseren Objektiv meiner Meinung nach eher zum Unterbelichten neigt; ich bearbeite mittlerweile fast alle Bilder entsprechend mit Aufhellung nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 17. März 2011 Share #4 Geschrieben 17. März 2011 Hallo, die i-Automatik verwende ich nie, die erlaubt mir zu wenig Eingriffsmöglichkeiten. Im Normalfall habe ich den P-Modus eingestellt - damit bekomme ich immer ein brauchbares Bild, auch wenn ich die Kamera schnell aus der Tasche ziehen muss. Ich meine auch, dass die NEX per Standard eher etwas zu viel belichtet, aber das juckt mich nicht, denn ich sehe das ja vorher auf dem Monitor und kann das korrigieren. Natürlich hängt das auch sehr vom eingestellten Messmodus ab... Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge