donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]22485[/attach] Unterstützt haben mich mein Nokton 25mm und mein Panaleica 45mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Heavy Metal . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #2 Geschrieben 10. Januar 2011 .....................................[attach]22493[/attach] .....................................[attach]22494[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 10. Januar 2011 [attach]22495[/attach] [attach]22496[/attach] [attach]22497[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 10. Januar 2011 .....................................[attach]22498[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Darauf sitzen Besitzer eines rund 100.000 €uro teuren Bikes ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 10. Januar 2011 [attach]22508[/attach] [attach]22509[/attach] [attach]22510[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 10. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]22513[/attach] [attach]22514[/attach] [attach]22515[/attach] [attach]22516[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und so sehen Felgen im Wert eines sehr schönen VW Golf aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 10. Januar 2011 Nachtrag zu meinen heutigen Aufnahmen mit dem wunderbaren 25 mm Nokton. Aufmerksam geworden durch meine Versäumnisse bei den Aufnahmen vor zwei Wochen (Graf Eberhard im Barte) und die zweifelos bei entsprechenden Lichtverhältnissen und großer Blende auftretenden Farbsäume habe ich heute folgendes festgestellt: bei hellen-grellen Lichtbedingungen treten diese Farbsäume bei Offenblende auf, ein geringfügiges Abblenden beseitigt das Problem. Sowohl durch den sehr hellen Sucher als auch das hochauflösende Display der GH 2 sind die Säume überdeutlich zu erkennen. Wer also um die Schwächen des Nokton weiß, kann dem durch geringfügiges Abblenden vorbauen - ich habe den Versuch gemacht, und konnte bereits ab der dritten Blendenraste - das dürfte ungefähr Blende 1.7 entsprechen - keinerlei Aberrationen mehr feststellen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 10. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 10. Januar 2011 Oh, wie gerne würde ich genau jetzt mit diesem Krad mal 'ne Runde über unsere salzig-nassen Straßen drehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 10. Januar 2011 Kein Problem. Bring 96.000 €uro mit, das Mopped bekommst du bei uns direkt aus'm Laden frisch ins Streusalz geliefert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 10. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 10. Januar 2011 Oh, wie gerne würde ich genau jetzt mit diesem Krad mal 'ne Runde über unsere salzig-nassen Straßen drehen! Genau - und zwar zum Kolonialwarenladen zum Politur-Kaufen... Wolfgang, Danke für deine Informationen zum Nokton/GH2. Interessant, daß die Kamera schon die Überstrahlungen so deutlich zeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 10. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo „donalfredo“! Das 11.Bild gefällt mir besonders gut. Das Nokton wurde offensichtlich für Bilder dieser Art entwickelt: Etwa 90% des Fokusringes sind allein für den Bereich bis 2m vergeben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 10. Januar 2011 Share #14 Geschrieben 10. Januar 2011 Da sind wirklich ein paar sehr gelungene Aufnahmen dabei, sehr schön gemacht Wolfgang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Share #15 Geschrieben 10. Januar 2011 Danke euch allen. Der Umgang mit dem Nokton ist ein einziges Vergnügen. Ich finde mich immer besser damit zurecht, wenn meine Frau einverstanden ist, konvertiere ich zu den Mormonen, und dann Nokton, mmmmh bussi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 10. Januar 2011 Share #16 Geschrieben 10. Januar 2011 Respekt, schöne Sachen dabei ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2011 Share #17 Geschrieben 11. Januar 2011 Schöne Serie einer Welt aus Chrom und Glitzer - ein Wunder, daß die sich ihre Moppeds nicht noch um den Hals hängen Die Farbgebung passt sehr gut. Mir fällt es bei solcherart Motiven immer schwer, die richtigen Ausschnitte zu finden, dir ist das prima gelungen. Eins muß ich allerdings bemängeln: Wolfgang, wie konntest du nur das Nokton dermaßen gut rehabilitieren, ausgerechnet mit Chrom, der ja per se eine einzige CA-Schleuder ist. Jetzt bin ich schon wieder infiziert ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 11. Januar 2011 Schöne Serie einer Welt aus Chrom und Glitzer - ein Wunder, daß die sich ihre Moppeds nicht noch um den Hals hängen Die Farbgebung passt sehr gut. Mir fällt es bei solcherart Motiven immer schwer, die richtigen Ausschnitte zu finden, dir ist das prima gelungen. Eins muß ich allerdings bemängeln: Wolfgang, wie konntest du nur das Nokton dermaßen gut rehabilitieren, ausgerechnet mit Chrom, der ja per se eine einzige CA-Schleuder ist. Jetzt bin ich schon wieder infiziert ... Gruß, leicanik Danke euch allen. Tja, siehste leicanik - wenn du mir keine "Graf Eberhard Watschen" verpasst hättest, wäre möglicherweise mein Ehrgeiz nicht erwacht. So bin ich gestern, die Tasche gefüllt mit Leckereien, durch die Gegend gefahren, und habe diesen, mir völlig unbekannten Laden entdeckt. Reingegangen, den Chef um Erlaubnis gefragt und nach dem Aufbau von Kamera und Stativ sogleich festgestellt, daß die GH 2 auf dem superklaren Display mit dem Nokton Rückmeldung gibt. Die Farbsäume sieht man bei Offenblende überdeutlich, und da konnte ich in aller Ruhe am Blendenring drehen, bis sie nicht mehr auftraten. Also, seid vorsichtig, wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde - ich ziehe sofort die Konsequenzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 11. Januar 2011 Share #19 Geschrieben 11. Januar 2011 AF ist eben nicht immer nötig. Das haben die Aufnahmen gezeigt. Danke fürs zeigen und den technischen Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 11. Januar 2011 Share #20 Geschrieben 11. Januar 2011 Kein Problem.Bring 96.000 €uro mit Kein Problem, soll ich dir auch gleich eine kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2011 Share #21 Geschrieben 11. Januar 2011 ...sogleich festgestellt, daß die GH 2 auf dem superklaren Display mit dem Nokton Rückmeldung gibt.Die Farbsäume sieht man bei Offenblende überdeutlich, und da konnte ich in aller Ruhe am Blendenring drehen, bis sie nicht mehr auftraten ... Dazu noch eine kurze Frage: Sieht man die auch ohne AF-Lupe oder meinst du mit? Und ist das Display der GH2 echt nochmal so viel besser als z.B. das der G1? (und ewig lockt die GH2 ...)Gruß, leicanik (Watschen sehen übrigens bei mir anders aus ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #22 Geschrieben 11. Januar 2011 Deutlich zu sehen ohne Lupe. Ich kann ja nur G 1 mit GH 2 vergleichen, und da ist der Unterschied eklatant. Beim Sucher übrigens noch deutlicher. Das sieht auf dem Display aus, wie wenn ein Maler einen fetten fliederfarbenen Strich um die silberglänzenden Chromteile gezogen hätte. Sehr auffällig. Ich fokussiere ja grundsätzlich offenblendig. Beim rastenweisen Abblenden siehst du dann, wie der Strich dünner wird und verschwindet - echt genial ... (Und das mit der Watschen war ja erstens ein Scherz und zweitens richtig und hilfreich, wie man sieht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2011 Share #23 Geschrieben 11. Januar 2011 Deutlich zu sehen ohne Lupe.Ich kann ja nur G 1 mit GH 2 vergleichen, und da ist der Unterschied eklatant. Danke Die GH2 rückt immer näher ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #24 Geschrieben 11. Januar 2011 Kein Problem, soll ich dir auch gleich eine kaufen? Klar snow, sofort. Ich brüchte allerdings noch eine Kleinigkeit - die Pappe fürs Mopped. Und außerdem hätte ich gerne die hier - ich stehe nämlich auf schlanke Körper mit dicken Hinterteilen (330er) ... (Anmerkung - alle folgenden Aufnahmen sind mit dem 45er Panaleica entstanden, manuell fokussiert - zum besseren Vergleich) ..................................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #25 Geschrieben 11. Januar 2011 .....................................[attach]22579[/attach] .....................................[attach]22580[/attach] .....................................[attach]22581[/attach] [attach]22582[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge