M160RA Geschrieben 9. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, ich bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser" in diesem sehr informativen Forum. Primärer Grund ist, wie könnte es auch anders sein, die geplante Anschaffung einer Systemkamera in näherer Zukunft. So richtig schlüssig bin ich noch nicht, doch tendiere ich momentan stark zur Nex-5. Weiterhin vielen Dank für Eure aussagekräftigen Beiträge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Hi M160RA, Das könnte für dich interessant sein: Hallo! . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 9. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo anrebo, herzlich willkommen im Forum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 9. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2011 Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Du findest hier etliche Kompetente Leute aus den verschiedensten Lagern, schau dich einfach um und entscheide anhand deiner eigenen Kriterien was es werden darf. Viel Spaß bei uns im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Wolfgang und Snow, Danke für die nette Begrüssung! Snows Beispielbilder im Nex (mit Kitobjektive)-Thread tragen stark zur Entscheidungsfindung bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 11. Januar 2011 Gesagt, getan Nex-5 ist bestellt und die eigentliche "Arbeit" wird (hoffentlich) bald beginnen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 11. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 11. Januar 2011 Gesagt, getan Nex-5 ist bestellt Und da wollte ich doch gerade schreiben das du dir die verschiedenen System in aller Ruhe anschauen sollst , um dann ihre Eigenschaften mit deinen Ansprüchen, Kriterien und Einsatzgebieten zu vergleichen. Aber keine Sorge, mit der Entscheidung hast du trotzdem alles andere als ein Fehler gemacht, und erhältst ein sehr potentes Werkzeug für die Fotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 11. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und da wollte ich doch gerade schreiben das du dir die verschiedenen System in aller Ruhe anschauen sollst , um dann ihre Eigenschaften mit deinen Ansprüchen, Kriterien und Einsatzgebieten zu vergleichen. Aber keine Sorge, mit der Entscheidung hast du trotzdem alles andere als ein Fehler gemacht, und erhältst ein sehr potentes Werkzeug für die Fotografie. Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht. Ich habe mich seit Wochen mehr oder weniger intensiv mit den verschiedenen Kameras befasst und versucht, die für mich passende Kamera auszuwählen. Die Nex hinterliess bei mir den interessantesten Eindruck. Als ich dann auch noch Testfotos wie deine gesehen habe, war die Entscheidung eigentlich fast schon gefallen. Ich setze mir gerne hohe Ziele und Fotos deines Kalibers hinzubekommen, wäre für mich als bisheriger Kompaktknipser, jedoch nicht kreativitätsferner Mensch, ein solches. Ich weiss, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, aber als Ziel bestimmt geeignet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Snowdream Geschrieben 11. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 11. Januar 2011 Ich setze mir gerne hohe Ziele und Fotos deines Kalibers hinzubekommen, wäre für mich als bisheriger Kompaktknipser, jedoch nicht kreativitätsferner Mensch, ein solches. Na ja jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, ich werde ja schon ganz rot . Zumal ich mich selbst noch lange nicht da sehe wo ich gerne wäre, und gerade mit der NEX ja zu 95% nur belanglose Schnappschüsse zeige hier. Aber es ist immer Vorteilhaft wenn man ein Ziel hat das man verfolgt, und man lernt in der Tat immer dazu und somit nie aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 11. Januar 2011 Zumal ich mich selbst noch lange nicht da sehe wo ich gerne wäre, und gerade mit der NEX ja zu 95% nur belanglose Schnappschüsse zeige hier. In puncto Bildqualität sind Deine "belanglosen Schnappschüsse" wohl etwas vom Besten, das ich im Netz von der Nex gefunden habe. Motivwahl ist und bleibt natürlich jedermanns eigener Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 11. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 11. Januar 2011 Na ja ich mache natürlich schon Fotos die mir selbst auch sehr gefallen, und von denen zumindest ich überzeugt bin das sie sehr gut geworden sind. Das sind aber zu 95% Fotos die ich nicht im Internet veröffentlichen möchte, und so finden nur ganz wenige Fotos aus meinem Privaten Umfeld oder aus Shootings den Weg in die Foren oder auf öffentliche Seiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 11. Januar 2011 und so finden nur ganz wenige Fotos aus meinem Privaten Umfeld oder aus Shootings den Weg in die Foren oder auf öffentliche Seiten. Mir hätten wohl auch 2-3 Fotos gereicht, um das Potential der Kamera abschätzen zu können. Was ich, falls überhaupt, dann letztlich aus ihr rausholen werden kann, steht noch in den Sternen Hoffentlich werden in Zukunft noch weitere Fotos von Dir den Weg ins Netz finden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 12. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 12. Januar 2011 Na siehst du, dann haben die Schnappis ihren Sinn ja nicht verfehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 12. Januar 2011 Na siehst du, dann haben die Schnappis ihren Sinn ja nicht verfehlt. Absolut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 18. Januar 2011 Heute in der früh ist sie angekommen Der Akku ist noch mit dem aufladen beschäftigt, daher konnte ich sie noch nicht benutzen. Von der Grösse und Verarbeitung bin ich aber bereits jetzt total überzeugt. Sie passt locker in eine meiner kleinen "Männerumhängetaschen" und die Verarbeitung der Nex-5 wirkt in der Tat ausgezeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge