Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser" in diesem sehr informativen Forum. Primärer Grund ist, wie könnte es auch anders sein, die geplante Anschaffung einer Systemkamera in näherer Zukunft. So richtig schlüssig bin ich noch nicht, doch tendiere ich momentan stark zur Nex-5.

Weiterhin vielen Dank für Eure aussagekräftigen Beiträge. :)

Link zum Beitrag

Gesagt, getan :) Nex-5 ist bestellt

Und da wollte ich doch gerade schreiben das du dir die verschiedenen System in aller Ruhe anschauen sollst :), um dann ihre Eigenschaften mit deinen Ansprüchen, Kriterien und Einsatzgebieten zu vergleichen. Aber keine Sorge, mit der Entscheidung hast du trotzdem alles andere als ein Fehler gemacht, und erhältst ein sehr potentes Werkzeug für die Fotografie.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und da wollte ich doch gerade schreiben das du dir die verschiedenen System in aller Ruhe anschauen sollst :), um dann ihre Eigenschaften mit deinen Ansprüchen, Kriterien und Einsatzgebieten zu vergleichen. Aber keine Sorge, mit der Entscheidung hast du trotzdem alles andere als ein Fehler gemacht, und erhältst ein sehr potentes Werkzeug für die Fotografie.

Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht. Ich habe mich seit Wochen mehr oder weniger intensiv mit den verschiedenen Kameras befasst und versucht, die für mich passende Kamera auszuwählen. Die Nex hinterliess bei mir den interessantesten Eindruck. Als ich dann auch noch Testfotos wie deine gesehen habe, war die Entscheidung eigentlich fast schon gefallen. Ich setze mir gerne hohe Ziele und Fotos deines Kalibers hinzubekommen, wäre für mich als bisheriger Kompaktknipser, jedoch nicht kreativitätsferner Mensch, ein solches. :D Ich weiss, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, aber als Ziel bestimmt geeignet...

Link zum Beitrag

Ich setze mir gerne hohe Ziele und Fotos deines Kalibers hinzubekommen, wäre für mich als bisheriger Kompaktknipser, jedoch nicht kreativitätsferner Mensch, ein solches. :D

Na ja jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, ich werde ja schon ganz rot :o. Zumal ich mich selbst noch lange nicht da sehe wo ich gerne wäre, und gerade mit der NEX ja zu 95% nur belanglose Schnappschüsse zeige hier. Aber es ist immer Vorteilhaft wenn man ein Ziel hat das man verfolgt, und man lernt in der Tat immer dazu und somit nie aus.

Link zum Beitrag

Zumal ich mich selbst noch lange nicht da sehe wo ich gerne wäre, und gerade mit der NEX ja zu 95% nur belanglose Schnappschüsse zeige hier.

In puncto Bildqualität sind Deine "belanglosen Schnappschüsse" wohl etwas vom Besten, das ich im Netz von der Nex gefunden habe. Motivwahl ist und bleibt natürlich jedermanns eigener Geschmack.

Link zum Beitrag

Na ja ich mache natürlich schon Fotos die mir selbst auch sehr gefallen, und von denen zumindest ich überzeugt bin das sie sehr gut geworden sind. Das sind aber zu 95% Fotos die ich nicht im Internet veröffentlichen möchte, und so finden nur ganz wenige Fotos aus meinem Privaten Umfeld oder aus Shootings den Weg in die Foren oder auf öffentliche Seiten.

Link zum Beitrag

und so finden nur ganz wenige Fotos aus meinem Privaten Umfeld oder aus Shootings den Weg in die Foren oder auf öffentliche Seiten.

Mir hätten wohl auch 2-3 Fotos gereicht, um das Potential der Kamera abschätzen zu können. Was ich, falls überhaupt, dann letztlich aus ihr rausholen werden kann, steht noch in den Sternen :D Hoffentlich werden in Zukunft noch weitere Fotos von Dir den Weg ins Netz finden! :)

Link zum Beitrag

Heute in der früh ist sie angekommen :D Der Akku ist noch mit dem aufladen beschäftigt, daher konnte ich sie noch nicht benutzen. Von der Grösse und Verarbeitung bin ich aber bereits jetzt total überzeugt. Sie passt locker in eine meiner kleinen "Männerumhängetaschen" und die Verarbeitung der Nex-5 wirkt in der Tat ausgezeichnet.

Link zum Beitrag