Mr. Blur Geschrieben 6. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf Omas Terrasse im Sommer GF1 mit 7-14er Weitwinkel (am "langen Ende") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Hi Mr. Blur, Das könnte für dich interessant sein: Vater & Sohn . Da findet jeder was…
Olyanic Geschrieben 7. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2011 Ein schönes Portrait, das sehr spontan wirkt und technisch gut umgesetzt wurde. Einzig der unruhige und etwas figürliche Hintergrund und die WW-Verzerrung stören etwas, aber das ist Meckern auf hohem Niveau ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2011 Schönes Doppelportrait - wobei besonders das ungekünstelte Lachen des Jungen erfrischend wirkt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 7. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2011 Auf Omas Terrasse im Sommer...Sehr gelungen! Das muss man definitiv ins Familienalbum übernehmen! Ich würde allerdings stärker beschneiden, hauptsächlich auf die Köpfe und Schultern reduziert. ...dann wirkt "Oma" im Hintergrund auch nicht so dominant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 7. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 7. Januar 2011 Ich meine auch, dass das Umfeld hinten rechts (vom Betrachter aus gesehen) die römische? Maske, die Mauerkante, das Gitter und die Planzen...... kein guter Hintergrund für ein ruhiges Portrait sind. Aber es ist m.E. ein sehr schöner Schnappschuss für's private Album. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 7. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2011 Hallo Mr. Blur, im Sinne eines klassischen Porträts wäre eine größere Freistellung oder halt ein enger gefasster Ausschnitt sicherlich korrekter - mir gefällt jedoch die lachende Maske der älteren Dame, leicht unscharf im Hintergrund, ganz besonders gut - wie ein ironischer? ein lustiger? ein schelmischer Kommentar Vater und Sohn sind allemal schön getroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 7. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einerseits habe ich an diesem Tag die Kamera mitgenommen, um das ein oder andere Familienfoto zu machen (die Beiden sind entfernungs technisch nur selten zu Besuch), andererseits hat man von der Terrasse in die andere Richtung einen mehr oder weniger schönen Blick über den Main. Deswegen hatte ich das WW aufgeschnallt. Als ich dann vom (nicht so tollen) "Ausblicksbild" zurückkommend mich wieder ans Kaffeekränzchen gesellt habe, entstand diese Situation. Da musste ich einfach abdrücken, konnte aber nicht mehr die Linse wechseln. Ein Schnappschuß also. Ihr habt recht, der Hintergrund - insbesondere die Hauskante stört auch mich etwas. Aber dafür gehört die Gestalterin der Fastnachts-Maske an der Wand ebenfalls zur Verwandschaft. Stört also zumindest das private Familienalbum nicht - eher im Gegenteil. Fürs Forum wäre vielleicht Lupos Beschnitt besser gewesen. Grüße + Danke für die Kommentare Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge