Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wieist denn so die Qualität der bisherigen Samsng Objektive einzuordnen. Es steht ja Schneider drauf, sind die Objektive knapp hinter Leica und Zeiss und vor den japanischen Objektiven oder eher mainstream?

Nö, "Schneider" steht da nicht drauf. Ich teste gerade alle verfügbaren Objektive an der NX10. In Kürze mehr. Nur soviel vorab: Nach erster Sichtung meiner Aufnahmen würde ich sagen: Samsung hat viel von Schneider gelernt. Ich habe noch keine direkten Vergleiche, aber der erste Eindruck ist recht positiv. Sagen wir es mal so: Ich kenne mindestens einen japanischen Hersteller, der auch "in APS-C" macht, der sich von diesen Optiken mal eine Scheibe abschneiden könnte, aber trotzdem wie Hulle seine Kameras verkauft. Umgekehrt könnte Samsung vielleicht noch ein wenig über Signalaufbereitung und Sensoren lernen…..

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

85mm f1.4 für Samsung NX

Nachdem heute schon die neue Samsung NX11 angekündigt wurde sind nun die ersten Daten und Bilder zum erwarteten 85mm 1.4 ED SSA aufgetaucht....

Mehr im Systemkamera Blog

Zitat: "Samsung macht sein Versprechen wahr und baut das System schnell mit hochwertigen Optiken aus."

Ja, aaaber... das ist ja dann schon die dritte unstabilisierte Festbrennweite, und die Gehäuse haben doch auch keinen Stabi :confused:

Link zum Beitrag