Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosa,

sei mir nicht böse für meine Anmerkungen: Gegenlicht fehlt auf dem Bild, alles ist sehr flau und ohne Kontraste.

Betrachte es mal unter dem Gesichtspunkt: "Was müßte an dem Bild so sein dass ich es mir unbedingt an die Wand hängen will"?

Obwohl Verbesserungsvorschläge auch "Verschlimmbesserungen" sein können, hier mein Vorschlag Deines Bildes, bearbeitet mit diversen Mitteln; Schwarz/Weiss, zugeschnitten, Kontraste verändert, etc.; Gegenlicht hab ich leider nicht mehr hinzuzaubern können:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

als s/w-Version finde ich es auch interessant. Allerdings etwas schwermütig in der Wirkung.

(Warum sollte ich böse sein? Ist doch sachlich formuliert.)

Der Beschnitt nimmt die Weite raus und sagt mir deshalb weniger zu.

Zum Gegenlicht: Ich habe gegen die Sonne fotografiert. Sie war zwar teilweise hinter den Wolken, aber ich dachte, es wäre dann dennoch eine Gegenlichtaufnahme.

Das verändert den Kontrast.

Link zum Beitrag

Ich seh's ähnlich wie "hdg" - unten ist nichts. Und die Diagonale, die durch die Baumreihe gebildet wird, ist zu kurz, als dass sie als solche eine Wirkung erzielt.

Hier mal mein Versuch: Sehr kanpper Beschnitt unten, Kontraste gehoben (Perfectly Clear), die Farben etwas angehoben - weil mir der Kontrast der schwarzen Bäume zum Himmels- und Schneeblau gefällt.

Das Rauschen im Himmel kommt vermutlich, weil ich ja nur das kleine JPEG-Bildchen als Augangsbasis hatte und das auch noch recht stark komprimieren musste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Übrigens: Was mag das sein, das da oben in den Birken hängt?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo hdg, hallo Südlicht,

danke für euren Hinweis. Ihr habt recht. Vorne ist nichts.

@Südlicht: Der Beschnitt ist etwas sehr knapp, aber der Kontrast ist jetzt besser. Das Programm kenne ich nicht. Ich nehme an, der Kontrast ist verstärkt.

@hdg: Klar ist der Tag nun mal so, wie er ist. Meine Antwort diente lediglich als Erläuterung zu Peter's Anmerkung.

Guten Rutsch!

Link zum Beitrag

@Wolfgang: Gut beobachtet! Ich hielt das für Natur.

@Rosa: Perfectly Clear ist einer der Automatismen, die es in FixFoto gibt, evtl. auch anderswo.

Auch Euch einen guten Rutsch - noch 2,5h 2010...

-das Südlicht

Hallo Südlicht,

danke für die Info und frohes Neues Jahr!

Sorry, die Antwort hatte ich vergessen. Die Bäume sind stellenweise zusammengebunden. (keine Natur ;))

Link zum Beitrag