Peter Geschrieben 28. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So eine winterliche Landschaft ist voll mit Kontrasten. Da Farbe im Schnee bei diesen Bildern nur stört, habe ich sie reduziert auf die Grautöne. Und natürlich kontrastmäßig übertrieben. Hiermit zur Diskussion. Alle Bilder mit Pana GH1 und 14-140 mm. Grüsse, Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi Peter, Das könnte für dich interessant sein: Schnee satt . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 28. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2010 Schöne Bilder, Peter. Kleine Bemerkung - findest du nicht, daß sie mit etwas Abstand besser wirken würden? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2010 @donalfredo Wie meinst Du "mehr Abstand"? Beim 2ten Bild ist der Abstand zu dem Acker ganz normal, fotografiert aus Augenhöhe, im Hintergrund geht es einen kleinen Abhang hoch. Das letzte Bild ist der gleiche Acker, da habe ich die Kamera etwas gesenkt um die "Wogen" formatfüllend zu erfassen. Ich wollte den schneebedeckten Acker nicht im Kontext der umgebenden Landschaft darstellen, sondern mich reizte die grafische Wirkung der an und abschwellenden Hügel, das ja etwas an eine Dünen- oder Wüstenlandschaft erinnert. Auch bei der Menschen- und Tiergruppe kann man nur durch den Schlitten ahnen, dass es sich um Schnee handeln muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2010 ... das ja etwas an eine Dünen- oder Wüstenlandschaft erinnert. Hallo Peter, das war auch mein erster Gedanke, wenn da nicht schon Schnee satt gestanden hätte, mit einer leichten Gelbfärbung ohne das erste Bild dann bitte nochmal im Sommer als Urlaubsbilder zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2010 Brutales Mistverständnis - nicht im Bildaufbau - in der Präsentation untereinander ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2010 - in der Präsentation untereinander ... Und wie kannst Du das beeinflussen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, zwischen Bild 2 und 3 hätte ein anderes Bild vielleicht besser gepasst, meinst Du das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2010 Und wie kannst Du das beeinflussen. Na indem ich beim Hochladen eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern einfüge ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) @donalfredo. ja, in der Tat falsch verstanden. Mit Maxi frage ich auch: wie einen Abstand zwischen die Bilder setzen? Jetzt hab ich mal im Forum nachgeschaut: Um jedes Bild könnte man einen Rahmen legen, dann ergibt sich automatisch ein Abstand. bearbeitet 29. Dezember 2010 von Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2010 @donalfredo. ja, in der Tat falsch verstanden.Mit Maxi frage ich auch: wie einen Abstand zwischen die Bilder setzen? siehe permalink #8 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 29. Dezember 2010 Na indem ich beim Hochladen eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern einfüge ... Die ich dann auch hochladen muss oder wie jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 29. Dezember 2010 Die ich dann auch hochladen muss oder wie jetzt. Du lädst beim "Antworten" mehrere Anhänge hoch - ich glaube, bis zu sechs. Nach einigen Sekunden kommt das Fenster mit der Bestätigung. Wenn du jetzt erneut das Anhänge-Symbol anklickst, hast du - meinetwegen 5 untereinanderliegende Nummern - stehen. Die bestätigst du auf deine Antwort, so daß sie in diesem Feld zu sehen sind. Und nun trennst du die einzelnen Nummern auf, und schiebst jeweils eine oder mehrere Leerzeilen dazwischen - ganz einfach ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 29. Dezember 2010 Mach doch bitte mal ein Bildschirmfoto, ich kann nicht folgen was Du meinst. Mit verlinkten Bildern geht das aber so finde ich es nicht, habe es gerade probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2010 Jetzt hab ich mal im Forum nachgeschaut:Um jedes Bild könnte man einen Rahmen legen, dann ergibt sich automatisch ein Abstand. Wo hast Du denn nachgeschaut Peter ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Share #15 Geschrieben 29. Dezember 2010 Ja, probier ich das nächste Mal alles aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 29. Dezember 2010 Also, ich versuch es mal zu erklären: Du klickst auf die Büroklammer oben in der Menüzeile, wo du einen Beitrag schreibst. Dann lädst du deine Bilder ganz normal hoch. Dann keinesfalls auf "alle einfügen" klicken, sondern auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer. Dann werden die die Anhangnummern angezeigt. Jetzt klickst du auf jeden Anhang einzeln und dann wird nur dieser eingefügt. Jetzt kannst du Leerzeilen oder auch Text zu jedem Foto einfügen. Dann wiederholst du den Vorgang und fügst jedes Foto einzeln ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo Zusammen, Matatoerle hat sich mal die Mühe gemacht, das schön zusammenzuschreiben: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html Man sollte dem Beitrag mal weit oben anpinnen. Aber jetzt zu den Bildern: S/W-Aufnahmen wie sie sein sollen! Gegenlicht, knackige Kontraste, wunderbar! Selbst mir als S/W-Muffel gefallen sie gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 29. Dezember 2010 Also, ich versuch es mal zu erklären ... Danke Rainer, mit Deiner Erklärung hab ich es jetzt auch gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo Peter, tolle Serie!!! Ausnahmslos schöne Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Share #20 Geschrieben 30. Dezember 2010 So, jetzt hab ich mal einen Rahmen um die Bilder gesetzt, Bildunterschrift und Leerzeilen zwischen den Bildern eingefügt. Danke an alle für die Tipps und die Kommentare! Starkes Forum!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Dezember 2010 Share #21 Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Peter, ich muß neidlos gestehen, daß du tolle Bilder gemacht hast. Wie du aber selbst zugeben mußt, haben sie sowohl durch den Rahmen wie auch durch einen kleinen Abstand mächtig an Wirkung zugelegt. Ich mag zwar eigentlich diese Trauerränder nicht, hier jedoch verstärken sie die Wirkung deiner Bilder enorm ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Share #22 Geschrieben 31. Dezember 2010 @ Donalfredo Wolfgang: Neben dem schwarzen Rand habe ich noch einen weißen außen dran gesetzt. Leider sieht man ihn nur schwach. Insgesamt gefällt mir die Bilderfolge jetzt auch viel besser. Danke jedenfalls für die Tipps- ich habe was dazugelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge