Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Wolfgang,

die Idee zu deiner Reihe gefällt mir. Am meisten sagt mir das erste Bild zu: "Der einsame Außenseiter".

Als Rechtshänder (so war das doch, oder? ;)) kann ich mit diesem Bild auch deutlich mehr anfangen als mit dem zweiten -obwohl mir auch hier das Motiv gefällt, wirkt es irgendwie "spiegelverkehrt" auf mich.

Nr. 3 ist mit zu sehr abgeschnitten und zu hell (jedenfalls auf diesem 0-8-15-Monitor hier :().

Nr. 4 wirkt durch die Perspektive irgendwie schief, obwohl die Häuser senkrecht stehen. Das irritiert mich etwas, und es könnte auch für meinen Geschmack ein Stück weniger Vordergrund vertragen, den finde ich in diesem Fall nicht so spannend.

Nr. 5 gefällt mir wieder besser, ich würde vielleicht einen kleinen Streifen vom Himmel noch abschneiden (nicht viel).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

die Idee zu deiner Reihe gefällt mir. Am meisten sagt mir das erste Bild zu: "Der einsame Außenseiter".

Als Rechtshänder (so war das doch, oder? ;)) kann ich mit diesem Bild auch deutlich mehr anfangen als mit dem zweiten -obwohl mir auch hier das Motiv gefällt, wirkt es irgendwie "spiegelverkehrt" auf mich.

Nr. 3 ist mit zu sehr abgeschnitten und zu hell (jedenfalls auf diesem 0-8-15-Monitor hier :().

Nr. 4 wirkt durch die Perspektive irgendwie schief, obwohl die Häuser senkrecht stehen. Das irritiert mich etwas, und es könnte auch für meinen Geschmack ein Stück weniger Vordergrund vertragen, den finde ich in diesem Fall nicht so spannend.

Nr. 5 gefällt mir wieder besser, ich würde vielleicht einen kleinen Streifen vom Himmel noch abschneiden (nicht viel).

Gruß, leicanik

Tja, wie das Leben so spielt - manche Unzulänglichkeiten muß man eben in Kauf nehmen.

Wenn du das erste Bild genau betrachtest, steht der kleine Bruder vom Großen in direkter Linie dahinter (Bild 1 und 2).

Den Großen alleine habe ich in keiner Richtung adäquat draufgekriegt, weil entweder störende Häuser oder Baukräne "im Weg rumstanden".

Unter der Pappel - genau da, wo geschnitten, verläuft eine bildschöne Stromleitung und ein hässliches Hausdach, deshalb abgekattelt.

Nr. 4 könnte ich überarbeiten, da genügend Material.

Die Schiefe entsteht durch auf einander zulaufende Wege und bei der Nr. 5 hat mir eigentlich der Himmel mit seinem darin verborgenen Mast - das ist eine "antike" Dampframme der Firma Züblin - ausnehmend gut gefallen.

So ist das halt mit den Geschmäckern ...

Link zum Beitrag

Ja, deutlich besser! :)

Ich hab' mich übrigens in der Eile auch nicht klar genug ausgedrückt: Das letzte finde ich auch gut, nicht nur "wieder besser" - so verhalten war das nicht gemeint. Der verhüllte Mast war mir auch aufgefallen und gefällt. Trotzdem bleibe ich mal bei meinem Liebling: Nr.1

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag