Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach nochmal,

so langsam wird's mir ja schon peinlich, dauernd mit irgendwelchen neuen Problemen anzutraben (Serienbildgeschwindigkeit, kein AFC beim 1,7/20, kein Micro+Fernauslöser gleichzeitig...), aber jetzt stehe ich schon wieder auf dem Schlauch:

Bisweilen kommt es vor, dass eine Menüeinstellung nicht greift/schlicht ignoriert wird. Manchmal klappt es dann, nachdem dne betreffende Einstellung mehrmals (de-)aktiviert wird, aber aktuell z.B. bekomme ich nach jedem Bild ein Vorschaubild im Sucher und auf dem Display angezeigt, obwohl das Vorschaubild im Menü ausgeschaltet ist: Kont. Vorschau off, Vorschau halten off) Auch mehrfaches hin- und herschalten bringt das Vorschaubild nicht weg - extrem lästig.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, was ich falsch mach :confused:

Michael

Gerade entdeckt: Ich Doof!! :mad:

Die Vorschau versteckt sich ja gar nicht hinter Vorschaubild/kont. Vorschau im "C-Schraubenschlüssel" sondern unter Autowiedergabe im "Schraubenschlüssel" :rolleyes:

Thema erledigt.

bearbeitet von mikisb
Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

nein, ich bin Dir nicht böse sondern kann es sogar verstehen, wenn der Eindruck entsteht.;)

Dennoch stimmt dieser Eindruck nicht ganz, ich hätte nichts lieber als eine Kamera, mit der ich einfach loslegen könnte ohne groß nachzudenken. Ich suche eher verzweifelt danach, gewohnte Möglichkeiten zukünftig im kleineren Format nutzen zu können - was in einigen Punkten wie's aussieht scheitert.

Vielleicht bin ich zu lange auf anderen Systemen eingefahren und gewohnt, dass bestimmte Dinge einfach funktionieren (Serienspeed, AFC beim 1,7/20, Wireless-Blitzen, Fernauslöser und Mikro gleichzeitig.....) und ich nicht in Foren und Hersteller-Support-Seiten suchen muss, warum es mal wieder eine Ausnahme gibt.

Mein Haupt-Einsatzgebiet für Foto liegt nunmal im Urlaub mit recht speziellen Situationen. Wenn ich die Technik da benutzen will, muss ich halt vorher damit probieren und üben und feststellen ob das, was ich dann brauche, auch funktioniert.

Die Sache mit den Serienbildern ist ja z.B. auch noch ungeklärt - irgendwie meldet sich da kaum jemand mit eigenen Erfahrungen zu Wort. Also Normal, Bug oder Defekt? :confused: Kann einen schon wahnsinnig machen sowas:o

Dass ich dabei auch mal kräftig schief liege oder mich in den Menüs verirre kann ich nicht bestreiten. Ich gehe aber auch immer davon aus, dass der Fehler bei mir liegen kann, nicht umsonst hatte ich ja auch geschrieben " ...eine Idee, was ich falsch mache"

So ganz beratungsresistent bin ich also noch nicht.

Link zum Beitrag

Die Sache mit den Serienbildern ist ja z.B. auch noch ungeklärt - irgendwie meldet sich da kaum jemand mit eigenen Erfahrungen zu Wort. Also Normal, Bug oder Defekt? :confused: Kann einen schon wahnsinnig machen sowas:o

Warum ignorierst du denn so vehement die Meinungen der anderen, vor allem im anderen Thread ? So langsam reichts. Ich gebe dir Anregungen und eigene Erfahrungen, und fühle micbh irgendwie verarscht, wenn du hier das alles ignorierst. Ich gebe den anderen recht, wenn sie sagen, bring doch das Ding zum Händler zurück und belaste dich und vor allem uns nicht länger mit deinen Zweifeln !

Gruß Peter

Link zum Beitrag

Hi Peter,

Das hast Du in anderen thread schon mal geschrieben, aber ich versteh's nicht.

Sag mir doch bitte konkret, welche Deiner Anregungen und Erfahrungen (oder auch Anregungen anderer) ich ignoriert habe :confused:

Sorry, aber auch nach mehrmaligem Lesen Deiner Posts komm ich nicht drauf, warum Du Dich von mir verar.. fühlst und warum es Dir reicht:(

Und warum überhaupt so gereizt und persönlich? Hab' ich Dir irgend etwas getan?

Ich habe mittlerweile zig Anregungen anderer durchprobiert - anderes Objektiv gekauft, andere Speicherkarte, die wieder anders formatiert, auf mehr Licht gewartet......... Was soll ich denn noch tun?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...mit irgendwelchen neuen Problemen anzutraben ....

Bevor das nächste Mal die Verzweiflung über einen möglichen Fehler der Kamera ausbricht, mal ein Tipp an alle:

Die modernen Kameras haben doch große Ähnlichkeit mit einem Computer. Es gibt ein paar wenige "mechanische" Funktionen (wie etwa die Dreh-Schalter oder Taster). Viele der eigentlichen Einstellungen werden über die Firmware gesteuert, also von einem Computerprogramm. Läuft die Firmware als solche, spricht vieles dafür, dass das Problem nicht die Kamera sondern der/die hinter der Kamera ist. Bevor man also einen "Herzkasper" bekommt, wenn bei funktionierenden Tasten oder Reglern Einstellungen angeblich "hängen", sollte man erst einmal in der Bedienungsanleitung forschen.

Ich finde es übrigens immer wieder faszinierend, wenn ein Gerät mit einem Firmwareupdate plötzlich neue Funktionen bekommt, an die man vorher nicht zu hoffen wagte.

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

wie oft soll ich mich denn noch für meinen Lapsus entschuldigen ...

Wenn überhaupt nötig, genügt 1 x :)

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand "einfache" Fragen stellt. Das ist ja gerade auch ein Vorteil des Forums, dass man aus der Beantwortung der Fragen oder dem Mitlesen der Antworten, Stück um Stück die eigenen Kenntnisse erweitert.

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

wie oft soll ich mich denn noch für meinen Lapsus entschuldigen :o;)

Und ob am Anfang das Handbuch einem G-System-Neuling wirklich in allen Lebenslagen weiterhilft?

Und bezüglich der FW wage ich so einiges zu hoffen ;):D

learning by doing - zum Zeitpunkt des G 1 Erwerbs war ich nicht Mitglied in diesem Forum, und hab's trotzdem überlebt - im Gegenteil, ich kann sie sogar völlig alleine bedienen :D ...

Link zum Beitrag