Jump to content

Kraftübertragung


kolja

Empfohlene Beiträge

Schön, dass Euch das Bild gefällt! Der 100% Crop war auch für mich eine Überraschung / Entdeckung. Das G Vario 14-45 ist ja kein Makro.

 

Kolja

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Jede Schraubverbindung wird auf Klemmkraft ausgelegt, die sich wiederum aus der Vorspannkraft und ihren Verlusten durch Setzen ergibt... :D

 

Von den (zZ nicht vorhandenen) Zugkräften in der Kette mal abgesehen, wird ja noch der ganze Kram gegen die Massenträgheitskraft mit einem Spanngurt gesichert.

 

Von daher passt´s doch ganz gut, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht richtig, dass das Gebilde nicht gerade für kleine handzahme Kräftchen gemacht ist, sonder eher für was "Richtiges".

 

Das kann man so sehen, 170 PS und 131,4 NM sind schon eine Ansage, aber leider sorgte dieses Bauteil für Probleme. Nachdem sich ein Testfahrer der

Motorrad News durch den Bruch des Kettenrads in einer langgezogenen Kurve der Rennstrecke beinahe in die Botanik gelegt hätte und das wohl kein

Einzelfall war, gab es sogar eine Untersuchung durch das Kraftfahrtbundesamt, aber seltsamerweise finde ich im Internet nichts mehr darüber. :confused:

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...