CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 9. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an die GH2-Besitzer (und alle anderen die was dazu sagen können...) Meine GH2 ist gestern angekommen - gefällt mir sehr! Mal schauen wie mir die Bilder +Videos gefallen werden... Jetzt mal ein Frage: Die ersten Aufnahmen damit fingen mit Dateinamen xxxx601.rw2 an. Das irritiert mich schon ein bisschen, da ich mit max. 5-10 Probeauslösungen auf dem Zähler gerechnet habe. Wie kann ich mir das erklären? Der Händler vertritt die Ansicht, das Panasonic ggf. die Modelle gründlich testet. Ich frage mich ob es ein Kurzzeitvorführer oder gar ein Rückläufer nach Kurzzeitbenutzung ist. Was meint ihr? Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Hi CR2-F801s-D70s-GF1, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Status zur Auslieferung . Da findet jeder was…
NorbertM Geschrieben 9. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2010 Meine hatte keine Bilder auf dem Zähler, aber man kann ja den Zählerstand resetten. Da die Kamera gerade eine Woche auf dem Markt ist, halte ich einen Rückläufer für unwahrscheinlich. Wenn sie ansonsten in Ordnung ist, würde ich mr da keinen Kopf machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkastYX Geschrieben 9. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2010 Meine hat bei 30 angefangen. Als ich heute aus Jux mal nachgefrag habe, hat er mir gestanden, dass sie dort ein wenig damit rumgespielt haben. Als Entschuldigung hat er mir einen ND-Filter spendiert. Aber das eine Kamera bei einer derart hohen Zahl beginnt, ist schon mehr als merkwürdig. Auch wenn es ansich egal ist, wo der Zähler beginnt, so möchte man ja doch den Grund dafür wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 10. Dezember 2010 Nur ne Idee... könnte evtl. eine gebrauchte, bzw. nicht formatierte Speicherkarte die Ursache sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 10. Dezember 2010 Bei meiner fing der Zähler bei xxxx01 an, sie war allerdings an dem Tag auch erst beim Händler reingekommen, und der hat sie auch gleich für mich zur Seite gelegt. Wenn Panasonic ausführlich getestet hätte, hätten sie den Zähler sicher wieder zurückgesetzt. Eher hat wohl der Händler ein wenig herumgespielt. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 10. Dezember 2010 Meine startete auch bei 01 - aktueller Stand 1178 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Share #7 Geschrieben 10. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur ne Idee... könnte evtl. eine gebrauchte, bzw. nicht formatierte Speicherkarte die Ursache sein? Das stimmt schon, die Speicherkarte hatte ich mal schnell aus der GF1 genommen und natürlich nicht formatiert. Aber springt der Zähler dann dauerhaft hoch? Das würde ja ruckzuck zu riesigen Sprüngen führen - das kann doch nicht sein, oder? Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 10. Dezember 2010 Die ersten Aufnahmen damit fingen mit Dateinamen xxxx601.rw2 an. Das irritiert mich schon ein bisschen, da ich mit max. 5-10 Probeauslösungen auf dem Zähler gerechnet habe. Du entnimmst Deine Bedenken wohl nur der Dateinummer, oder? Du weißt, dass es eine Tastenkombination gibt, mit der Du die tatsächliche Zahl der Aufnahmen auslesen kannst? Wie es genau geht, weiß ich allerdings nicht, weil ich es noch nicht brauchte. Das mit der Karte aus der GF1 könnte aber die Lösung sein. Probiere es doch einfach noch mal aus, indem Du erneut die nicht formatierte Karte aus der GF1 verwendest. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Share #9 Geschrieben 10. Dezember 2010 Du entnimmst Deine Bedenken wohl nur der Dateinummer, oder? Du weißt, dass es eine Tastenkombination gibt, mit der Du die tatsächliche Zahl der Aufnahmen auslesen kannst? Wie es genau geht, weiß ich allerdings nicht, weil ich es noch nicht brauchte. Das mit der Karte aus der GF1 könnte aber die Lösung sein. Probiere es doch einfach noch mal aus, indem Du erneut die nicht formatierte Karte aus der GF1 verwendest. Gruß Olybold Hallo! Die Tastenkombi wüßte ich nun zu gerne.... bisher nix gefunden. Na, einer wirds bestimmt wissen, oder? Gute Nacht Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyno Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2010 Die Tastenkombi wüßte ich nun zu gerne.... bisher nix gefunden. Na, einer wirds bestimmt wissen, oder? Hi! Für die GH-1 war die Tastenkombi bekannt - nun fehlt aber bei der GH-2 die dafür benötigte Filmmode-Taste... Habe ein bisschen herumprobiert, konnte aber leider keine andere Taste ausmachen, die diese nun einfach ersetzen würde... Sorry, Xyno Die GH-1 hat folgerndermassen ihre tatsächliche Auslösungsanzahl verraten: 1. Kamera ausschalten 2. Einzelbild-Mode einstellen 3. FILM MODE und DISPLAY gemeinsam drücken und festhalten 4. Kamera einschalten, Knöpfe nach kurzer Zeit loslassen 5. MENU/SET und LINKSPFEIL gemeinsam drücken und festhalten, LCD-Anzeige ignorieren 6. Zusätzlich zu MENU/SET und LINKSPFEIL 2x FILM MODE drücken Jetzt wird eine Fehler-Historie angezeigt (Datum, Fehlercode). Mit den Pfeiltasten lassen sich die Einträge 1-16 scrollen. 7. MENU/SET + LINKSPFEIL erneut drücken und festhalten. Ein weiterer Druck auf FILM MODE wechselt in die Zähleranzeige (siehe Bild) 8. MENU/SET + LINKSPFEIL erneut drücken und festhalten. Ein weiterer Druck auf FILM MODE wechselt zurück in den normalen Kamerabetrieb PWRCNT (Power Count) zählt bei jedem Einschalten weiter. SHTCNT (Shutter Count) zählt bei jedem Auslösen weiter. STBCNT (Stand By Count?) konnte ich nicht prüfen. Möglicherweise zeigt er an, wie oft die Kamera sich selbst abgeschaltet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshe Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2010 Vielen Dank für deine Mühe! Aber es ist schon irre, wie versteckt Panasonic das hat. Ich meine, was spräche dagegen, das normal im Menü (nach der Firmware-Version) anzeigen zu lassen? Tja, so muss ich nun warten, bis der Trick bei der GH2 raus ist. Oder es steht schon irgendwo im Menü und wir übersehens nur? (Quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge